News
«Die Herbstzeitlosen» populär im 2006
Alle wollten die Dessous sehen, die Stephanie Glaser als selbstbestimmte Emmentalerin in ihrer vom Dorf wenig geschätzten Boutique in «Die Herbstzeitlosen» näht. 382'000 Besucher verbuchte die Komödie 2006.
Damit ist «Die Herbstzeitlosen» der erfolgreichste Schweizer Film des letzten Jahres. Hinter «Achtung, Fertig, Charlie!» und «Mein Name ist Eugen» liegt «Die Herbstzeitlosen» auf dem dritten Platz, wenn man die erfolgreichsten Schweizer Filme der letzten 25 Jahre auszählt.
Derzeit läuft Bettina Oberlis Film auf 40 Leinwänden in der Deutschschweiz und startet bald auch in der Romandie. Obwohl die Kritik viel Gutes an der Komödie fand (einige monierten allerdings, sie sei etwas weniger frech als behauptet), ist nur Stephanie Glaser für den Schweizer Filmpreis nominiert (in der Sparte Hauptrolle). Er wird Ende Januar in Solothurn verliehen.