News

«Indiana Jones 5» mit Harrison Ford und Steven Spielberg

Adrian Nicca
News: Adrian Nicca

Nun ist es offiziell. Der fünfte Teil von Indiana Jones kommt definitiv ins Kino. Und zwar mit Harrison Ford als Indy und Steven Spielberg auf dem Regiestuhl.

«Indiana Jones 5» mit Harrison Ford und Steven Spielberg

Noch im Oktober letztes Jahr stand die Zukunft des Franchise in den Sternen, wie wir berichteten. Jetzt verkündet Disney, dass Indiana Jones 5 mit Regisseur Steven Spielberg in den Startlöchern steht und Harrison Ford wieder die Hauptrolle übernehmen wird. Ein wenig Geduld müssen wir allerdings noch haben: das offizielle Startdatum ist erst am 19. Juli 2019.

Alan Horn, Vorsitzender der Walt Disney Studios, liess verlauten: «Indiana Jones ist einer der grössten Helden der Kinogeschichte und wir können es kaum erwarten, ihn 2019 endlich wieder ins Kino zu bringen!»

Der fünfte Teil hat bisher keinen offiziellen Titel und im Vorfeld gab es wilde Spekulationen bezüglich Ersatz von Harrison Ford. Als neuer Dr. Jones wurden bereits Bradley Cooper, Chris Pratt und viele weitere Darsteller gehandelt. Doch es konnte eigentlich immer nur einen geben.

Beim Filmstart wird Harrison Ford 77 Jahre alt sein. Ob er den Abenteuern des berühmtesten Archäologen der Kinogeschichte noch gewachsen ist, sehen wir spätestens 2019. Zu hoffen ist nur, dass Indy dann nicht wie Han Solo in Star Wars: The Force Awakens das Zeitliche segnet.

Trailer Indiana Jones and the Last Crusade (1989):

Update – 14:06 Uhr

Das Internet macht sich bereits über Harrison Ford lustig. Hier die besten Tweets:

16. März 2016

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»