Artikel26. Oktober 2021

9 Netflix-Tipps für den November

9 Netflix-Tipps für den November
© Netflix

Von Dwayne Johnson als FBI Agent, der notgedrungen mit dem weltweit besten Kunstdieb (Ryan Reynolds) kollaborieren muss, um die meistgesuchte Kunstdiebin der Welt (Gal Gadot) zu fassen, über die Verfilmung des autobiografischen Musicals von Jonathan Larson, bis hin zur zweiten Staffel «Tiger King» mit Joe Exotic und seinen Grosskatzen: Diesen November trotzt Netflix mit einem bunten Mix an Filmen und Serien den kühlen Temperaturen und lädt zum Verweilen auf dem heimischen Sofa ein.

FILMTIPPS

Red Notice

Darum geht’s: Wenn Interpol eine rote Ausschreibung («Red Notice») zur Jagd auf die meistgesuchten Verbrecher der Welt herausgibt, ist der Top-Profiler des FBI – John Hartley (Dwayne Johnson) – zur Stelle. Seine Jagd rund um den Globus verwickelt ihn in einen gewagten Coup, bei dem er notgedrungen mit dem weltweit besten Kunstdieb (Ryan Reynolds) kollaborieren muss, um die meistgesuchte Kunstdiebin der Welt (Gal Gadot) zu fassen. Was folgt, ist eine abenteuerliche Odyssee um die Welt, die das Trio unter anderem auf die Tanzfläche, hinter die Mauern eines abgeschotteten Gefängnisses und sogar in die Tiefen des Dschungels führt. Zu allem Überfluss müssen sie dabei vor allem einander ertragen.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 12. November

Rote Robin

Darum geht’s: Weil ihr Ei zufällig in einen Abfalleimer gerollt war, wird Robin von einer liebevollen Mäusefamilie aufgezogen. Robin wächst in dem Glauben auf, ebenfalls eine Maus zu sein. Aber je älter sie wird, umso mehr werden die Unterschiede deutlich. Robin will ihrer Familie beweisen, dass sie eine wirklich tolle Maus ist, und wird dabei entdecken, wer sie wirklich ist.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 24. November

Seitenwechsel

Darum geht’s: «Seitenwechsel» folgt dem unerwarteten Wiedersehen zweier Highschool-Freunde, deren erneute Bekanntschaft eine gegenseitige Obsession entfacht, die ihre beiden sorgfältig konstruierten Realitäten bedroht.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 10. November

tick, tick, BOOM!

Darum geht’s: Die Verfilmung des autobiografischen Musicals von Jonathan Larson, der als Schöpfer von «Rent» die Theaterproduktion revolutionierte, handelt von Jon (Oscar-Kandidat und Tony-Gewinner Andrew Garfield), einem jungen Theaterkomponisten, der 1990 in New York City als Kellner arbeitet, während er an einem Stück schreibt, von dem er hofft, dass es der nächste amerikanische Musical-Erfolg wird.

In den Tagen vor der alles entscheidenden Vorführung, bei der er sein Werk präsentieren will, ist Jon Druck von allen Seiten ausgesetzt: von seiner Freundin Susan, die das New Yorker Künstlerleben hinter sich lassen möchte, und von seinem Freund Michael, der seine kreativen Träume gegen ein Leben in finanzieller Sicherheit eingetauscht hat. Und all dies findet vor dem Hintergrund einer von der AIDS-Epidemie gezeichneten Künstlergemeinde statt. Jon ist an einem Scheideweg angelangt und muss sich, so wie alle anderen auch, der Frage stellen: Wie nutzen wir unsere Lebenszeit sinnvoll?

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 19. November

Love Hard

Darum geht’s: Eine junge Frau aus Los Angeles, die Pech in der Liebe hat, verliebt sich in einen Mann von der Ostküste, den sie über eine Dating-App kennenlernt. Als sie ihn zu Weihnachten überraschen will, merkt sie allerdings schnell, dass sie auf ein gefälschtes Profil hereingefallen ist. Diese unbeschwerte und romantische Komödie erzählt von ihrer Suche nach der grossen Liebe.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 5. November

DOKU-TIPPS

Tiger King | Staffel 2

Darum geht’s: Die Rivalität zwischen Grosskatzen-Exzentrikern eskaliert, als der umstrittene Zoodirektor Joe Exotic in einen Auftragsmord verwickelt wird. In dieser Dokureihe sind die Grosskatzen offenbar weniger gefährlich als deren Besitzer.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 17. November

SERIENTIPPS

Der unwahrscheinliche Mörder

Darum geht’s: «Der unwahrscheinliche Mörder» ist eine fiktive Interpretation, wie der Grafikdesigner Stig Engström, der für den mutmasslichen Mörder des schwedischen Premierministers Olof Palme gehalten wurde, bis zu seinem Tod der Justiz durch Glück, Dreistigkeit und eine ratlose Polizei entgehen konnte.

Was weiss man über Stig Engström? Wie konnte er der Polizei entwischen, obwohl sie ihm dicht auf den Fersen war? Der Mord war schlecht geplant, und Engström machte von Anfang an zahlreiche Fehler. Gleichzeitig glaubte kaum jemand seinen Lügen, was er tatsächlich in der schicksalhaften Nacht im Jahr 1986 in Stockholm getan hat.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 5. November

Hellbound

Darum geht’s: Mitten in Seoul finden vor den Augen der Öffentlichkeit höllische Vorfälle statt. Mysteriöse Wesen verdammen Menschen in die Hölle und Überirdische erscheinen zum angegebenen Zeitpunkt, um die Verurteilten brutal zu verbrennen. Inmitten dieses absoluten Chaos, das durch diese unerklärlichen übernatürlichen Ereignisse verursacht wird, verschafft sich Jung Jinsu, der Anführer einer aufstrebenden religiösen Vereinigung, genannt Neue Wahrheit, Gehör.

Er behauptet, dass nur jene, die gesündigt haben, verdammt werden, und dass diese Vorfälle für Gottes Wille stünden, um die Menschheit auf den rechten Pfad zu führen. Die Speerspitze, eine Gruppe seiner ihm blind vertrauenden Anhänger, nehmen sich der Bestrafung jener, die sich gegen diesen göttlichen Willen stellen, selbst an, und das Leben wird zur sprichwörtlichen Hölle auf Erden.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 19. November

Gentefied | Staffel 2

Darum geht’s: In dieser deftigen zweisprachigen Serie um Familie, Gemeinschaft, Liebe und eine alles zerstörende Gentrifizierung kämpfen drei mexikanisch-amerikanische Cousins um ihren amerikanischen Traum, auch wenn dieser die Dinge bedroht, die ihnen am wichtigsten sind: ihre Nachbarn, den Einwanderer-Grossvater und den Taco-Shop der Familie.

In der im schnelllebigen Los Angeles spielenden, interkulturellen Komödie geht es um wichtige Themen wie Identität, Klassenkampf und die Balance zwischen Instagram-Berühmtheit und wie man seinen Eltern ein Meme erklärt. Vor allem aber geht es in Gentefied darum, ein für allemal zu klären, wie man das Wort Latinx korrekt ausspricht.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 10. November

Des Weiteren veröffentlicht Netflix noch viele andere Filme und Serien – eine Übersicht gibt es hier:

Startdaten laut den Angaben im Mediacenter von Netflix, leider sind kurzfristige Änderungen / Nichtpublikationen für den Schweizer Markt möglich.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung