Artikel31. März 2024 Maria Engler
Die besten neuen Serien im April 2024
Videospiele und Starpower: Die besten neuen Serien im April haben beides zu bieten! Gamer:innen dürfen sich die Serienadaptionen «Fallout», «Ark: The Animated Series» und «Knuckles» freuen. In «The Sympathizer» tummelt sich ausserdem der frisch gebackene Oscar-Gewinner Robert Downey Jr., während Colin Farrell in «John Sugar» und Michael Douglas in «Franklin» ihr Können zeigen.
«Ripley»
Ab dem 04. April auf Netflix
- Konzept und Drehbuch: Steven Zaillian («The Irish Man»)
- Mit Andrew Scott, Johnny Flynn, Dakota Fanning
Neuauflage des berühmten Romans «Der talentierte Mr. Ripley» von Patricia Highsmith. Tom Ripley schlägt sich mit Gelegenheitsjobs und kleineren kriminellen Deals herum – er hatte sich sein Leben eigentlich anders vorgestellt. Aussicht auf Erfolg verspricht ein interessanter Auftrag: Ripley soll den Firmenerben Dickie Greenleaf aus Italien zurück in die Heimat holen. Stattdessen freundet sich Ripley mit Dickie an – doch sein Neid auf den sorglosen Erben wächst.
«John Sugar»
Ab dem 05. April auf Apple TV+
- Konzept und Drehbuch: Mark Protosevich («Thor»)
- Mit Colin Farrell, Kirby Howell-Baptiste, Amy Ryan
Privatdetektiv John Sugar arbeitet in der Welt der Reichen und Schönen: Hollywood. Sein neuster Fall findet mitten im High Society Leben statt, denn ein reicher Filmproduzent will seine vermisste Tochter finden. Doch je mehr Johnny in den Fall abtaucht, desto gefährlicher wird seine Arbeit – denn seine Schnüffelei könnte brisante Details zutage fördern, die manche lieber vergessen würden.
«Iwájú»
Ab dem 10. April auf Disney+
- Konzept und Drehbuch: Ziki Nelson
- Mit Simisola Gbadamosi, Dayo Okeniyi, Femi Branch
Die nahe Zukunft. Tola lebt in Lagos auf einer abgelegenen Insel und verbringt ihre Zeit am liebsten mit ihrem technikbegeisterten Freund Kole. Als sie 10 Jahre alt wird, besucht sie das erste Mal das Festland und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus – alles ist anders als zu Hause! Doch schon bald taucht ein finsterer Schurke auf, dem das Handwerk gelegt werden muss.
«Anthracite»
Ab dem 10. April auf Netflix
- Konzept und Drehbuch: Fanny Robert, Maxime Berthemy («Profiling Paris»)
- Mit Hatik, Noémie Schmidt, Kad Merad
In einem kleinen französischen Dorf in den Alpen wird die Leiche einer Frau entdeckt. Bei der Untersuchung wird schnell klar, dass sie nach den Regeln eines Rituals ermordet wurde, das von einer Sekte bekannt ist, die 30 Jahre zuvor Massenselbstmord begangen hat. Ins Blickfeld der Ermittelnden fällt schnell der frisch hinzugezogene Jaro, doch die IT-Spezialistin Ida glaubt an seine Unschuld. Gemeinsam stellen sie ihre eigenen Untersuchungen an – doch die Spuren führen in ihre eigene Vergangenheit.
«Blood Free»
Ab dem 10. April auf Disney+
- Konzept und Drehbuch: So-yeon Lee
- Mit Ji-hoon Ju, Hyo-ju Han, Hee-joon Lee
Der Hunger der Menschheit auf Fleisch ist ein Problem. Doch das Unternehmen Blood Free bietet eine Lösung – künstlich hergestelltes Fleisch aus dem Labor. Obwohl das Produkt erfolgreich ist, bleibt die Gesellschaft der Firma gegenüber weiter skeptisch, denn wer weiss schon, was wirklich in dem Labor passiert? CEO Yoon Ja-yu rüstet sich nach Anfeindungen bald mit einem neuen Bodyguard – doch dieser hat eigene Pläne.
«Franklin»
Ab dem 12. April auf Apple TV+
- Konzept und Drehbuch: Kirk Ellis («Sons of Liberty»), Howard Korder («Boardwalk Empire»)
- Mit Michael Douglas, Noah Jupe, Marc Duret
Basierend auf dem Buch «A Great Improvisation: Franklin, France, and the Birth of America» von Stacy Schiff beleuchtet «Franklin» eine Zeit im Leben Benjamin Franklins, über die nur wenig bekannt ist. Im späten 18. Jahrhundert reist der Politiker nach Frankreich, um Verbündete für den Unabhängigkeitskrieg in Nordamerika zu gewinnen. Obwohl er unter schwierigen Bedingungen reist, nutzt er sein politisches Talent und seinen Charme, um sein Ziel zu erreichen.
«Fallout»
Ab dem 12. April auf Amazon Prime
- Konzept und Drehbuch: Geneva Robertson-Dworet, Lisa Joy, Graham Wagner
- Mit Moises Arias, Johnny Pemberton, Walton Goggins
Die Serie zur Videospielreihe: 200 Jahre ist es her, dass die Welt in Schutt und Asche gelegt und der Grossteil der Menschheit in einem Atomkrieg vernichtet wurde. Nur einige wenige Überlebende konnten in Schutzbunkern ein geregeltes Leben führen, während die Welt ausserhalb dieser Schutzzone im Chaos versunken ist. Mutierte, Kriminelle und merkwürdige Gestalten tummeln sich im Ödland. Die junge Lucy will endlich das Leben ausserhalb des sicheren Bunkers kennenlernen und erlebt so einige Überraschungen.
«Dora»
Ab dem 12. April auf Paramount+
- Konzept und Drehbuch: Chris Gifford
- Mit Diana Zermeño, Asher Spence, Katarina Sky
Reboot der erfolgreichen Kinderserie, dieses Mal im 3D-Look: Dora liebt das Abenteuer, denn sie ist eine echte Entdeckerin. Gemeinsam mit ihrem Affenfreund Boots und ihrem sprechenden Rucksack erkundet sie die Welt, entdeckt neue Orte und knackt schwierige Rätsel. Bei ihren Ausflügen gibt es immer etwas zu lernen!
«Based on a True Story»
Ab dem 12. April auf Sky Show
- Konzept und Drehbuch: Craig Rosenberg («The Boys»)
- Mit Kaley Cuoco, Chris Messina, Tom Bateman
Das Ehepaar Ava und Nathan steckt in einer Krise, denn sie haben Geldsorgen und beruflich läuft es nicht rund. Ava ist ein waschechter True-Crime-Fan und verfolgt besonders den Fall des "Westside Ripper", der aktuell in unmittelbarer Nähe sein Unwesen treibt. Zufällig entlarvt sie eines Tages der Identität des Killers, doch anstatt die Polizei zu rufen, erpresst sie ihn, damit er im Podcast des Ehepaares mitmacht. Wie lange kann das gut gehen?
«The Sympathizer»
Ab dem 15. April auf Sky Show
- Konzept und Drehbuch: Park Chan-Wook, Don McKellar
- Mit Robert Downey Jr., Hoa Xuande, Fred Nguyen, Toan Le
Nach Ende des Vietnamkrieges strömen die Menschen in die ganze Welt. Der nur als Captain bekannte Protagonist flieht aus Vietnam nach Los Angeles und soll als Spion Informationen in den USA sammeln. Schon bald steht er mit sich selbst im Konflikt, denn sein Doppelleben läuft zunehmend aus dem Ruder.
«Ark: The Animated Series»
Ab dem 19. April auf Paramount+
- Konzept und Drehbuch: Jeremy Stieglitz, Jesse Rapczak
- Mit Alan Tudyk, Monica Bellucci, Elliot Page
Basierend auf dem erfolgreichen Videospiel «Ark: Survival Evolved»: Helena ist Paläontologin und verliert eines Tages aus heiterem Himmel ihre Frau. Um den Schmerz zu betäuben, nimmt sie Drogen und trinkt Alkohol. Nach einem Blackout erwacht sie plötzlich in einer anderen Welt, in der es vor Urzeitmonstern wimmelt. Bald lernt sie den Bogenschützen Bob kennen, der ihr in dieser gefährlichen Welt zur Seite steht. Doch wird sie jemals wieder nach Hause kommen?
«Knuckles»
Ab dem 27. April auf Paramount+
- Konzept und Drehbuch: Toby Ascher, John Whittington
- Mit Idris Elba, Adam Pally, **Edi Patterson
Nach dem Erfolg der «Sonic»-Kinofilme kommt nun das Spin-Off über Sonics Kumpel Knuckles. Der soll aus dem stellvertretenden Sheriff Wade Whipple einen Echidna-Krieger machen. Bei der Ausbildung seines Schülers bemerkt der rote Igel, dass er selbst immernoch etwas dazulernen kann und auch neue Feinde lassen nicht lange auf sich warten.
Die meist erwarteten Fortsetzungen
«Star Trek: Discovery» | Staffel 5
Ab dem 4. April auf Paramount+
«Heartbreak High» | Staffel 2
Ab dem 11. April bei Netflix
Das könnte dich auch interessieren:
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung