Artikel12. Mai 2022 Alejandro Manjon
Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.
Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.
1. «Der König der Löwen» (1994)
Disneys Zeichentrick-Klassiker. | FR 13. Mai 20.15 Uhr | Disney Channel
Darum geht's: Die Geschichte des Löwenkindes Simba (Jonathan Taylor Thomas), das einmal das ganze Königreich des Dschungels von seinem Vater Mufasa (James Earl Jones) erben soll, ist einer der erfolgreichsten Dinsey Filme aller Zeiten. In Anlehnung an griechische Tragödien, Bibel-Geschichten und Shakespeares «Hamlet» wird Mufasa von seinem neidischen Bruder Scar (Jeremy Irons) umgebracht, der seinerseits aber Simba für den Tod seines Vaters verantwortlich macht. Der heranwachsende Simba (Matthew Broderick) lebt fortan mit dem Erdmännchen Timon (Nathan Lane) und dem Warzenschwein Pumbaa (Ernie Sabella) weit weg vom Königreich der Löwen, bis das Schicksal den Charakter des jungen Löwen testet.
Sehenswert, weil: «Der König der Löwen» gilt bis heute als der kommerziell erfolgreichste Zeichentrickfilm. Darüber hinaus wurde er mit zwei Oscars und mehreren Golden Globes prämiert. Ein Vergnügen für die Kleinere und die Ältere.
4 von 5 ★
2. «Bob, der Streuner» (2016)
Basierend auf dem Buch «Bob, der Streuner - Die Katze, die mein Leben veränderte» von James Bowen. | SA 14. Mai 20.15 Uhr | 4+
Darum geht's: James ist ein junger Briter, der auf den londoner Strassen Musik spielt, um sich seine Brötchen zu verdienen. Eines Tages taucht ein Streunerkater namens Bob in seinem Leben auf und die beide freunden sie sich an. Daraus entwicklt sich eine unerwartete Beziehung, die James dabei hilft, sein Leben auf die Reihe zu bekommen.
Sehenswert, weil: Der Film dem Publikum eine sehr tiefe Beziehung zwischen einem Mensch und einem Tier zeigt. «Bob, der Streuner» basiert auf realen Begebenheiten und der echte Kater Bob ehrt uns mit seiner katzenartigen schaupielerischen Leistung im Film. Ausserdem thematisiert der Film andere wichtige soziale Probleme, wie die Drogenabhängigkeit oder das moderne Verständnis von Armut.
4 von 5 ★ von Cineman User Movie Charts
3. «Blue Valentine» (2010)
Liebesfilm mit Ryan Gosling und Michelle Williams. | SO 15. Mai 20.15 Uhr | ServusTV
Darum geht's: Für Dean war es Liebe auf den ersten Blick. Der junge Möbelpacker traf Cindy in einem Pflegeheim in New York City. Cindy studierte Medizin und war sich nicht sicher, ob sie sich mit dem charmanten Bohemian Dean treffen sollte, weil sie seit kurzem eine komplizierte Beziehung mit einem gewalttätigen Bobby geführt hat. Cindy wurde von ihrem Ex-Freund schwanger und wollte das Baby eigentlich nicht haben. Aber Dean überredet Cindy, den kleinen Frankie zur Welt zu bringen.
Fünf Jahre später lebt das Paar im ländlichen Pennsylvania. Dean ist Anstreicher und Cindy arbeitet im Krankenhaus als Krankenschwester. Während Dean mit seiner Familie und seinem bescheidenen Lebensstil zufrieden ist, fühlt sich Cindy als Mutter und Ehefrau zunehmend unwohl. Als Dean dies merkt, nimmt Dean sich vor, seine Ehe und Liebensleben zu retten.
Sehenswert, weil: Man sich mit «Blue Valentine» leicht identifizieren kann. Liebe ist generell nicht einfach, auch wenn man sich lieb hat und Kinder eine Rolle spielen. Der Film erinnert uns, dass Beziehungen auf eine ständige Berücksichtigung des anderes Partnerteils beruht und, dass der Alltag seine Spur hinterlässt, wenn man sich um den Anderen nicht kümmert.
4,2 von 5 ★ von Cineman User Movie Charts
Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.
Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2021 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.
Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung