Viele von uns zieht es im Sommer in den Süden. Auch viele Filmproduktionen nutzen das schöne sommerliche Ambiente, die rustikalen und romantischen Gassen und Strassen Italiens für unvergessliche Filmszenen. Wir sind den filmischen Spuren gefolgt und verraten dir, welche Schauspieler du auf deiner Italienreise antreffen könntest. Vielleicht warst du bereits an einem der Drehorte?
1. «Without Blood»: Rom
Mit «Without Blood» folgt nun Angelina Jolie's sechste Regiearbeit. Eine ihrer herausragenden Regiearbeiten führte sie bereits beim Film «By the Sea» in welchem sie mit ihrem damaligen Mann Brad Pitt auch selbst mitspielte. Für den neuen Film von Jolie wurden in Rom ganze Strassen gesperrt. Die Hauptrolle in ihrem neuen Streifen wird von Salma Hayek (zuletzt in «House of Gucci» und «Eternals» zu sehen) gespielt, welche auch schon länger mit Jolie befreundet ist.
«Without Blood» soll auf einem Bestellerroman von Alessandro Baricco beruhen, in welchem ein junges Mädchen mit der brutalen Ermordung ihrer Familie konfrontiert wird. Ihre vergangenen Regiearbeiten erhielten überwiegend negative Kritik, wir sind gespannt, ob «Without Blood» eine Überraschung wird.
3 von 5 ★
Zur Filmkritik auf Cineman zu «By the Sea»
2. «Dune: Part Two»: Treviso
Neben Budapest, Jordanien und Abu Dhabi zählt auch italien zu den Drehorten von «Dune: Part Two». Nach dem Erfolg von «Dune» steht der Fortsetzung nun nichts im Weg, bei welchem Denis Villeneuve («Blade Runner 2049», «Arrival») erneut die Regie übernimmt.
Nebst Timothée Chalamet und Zendaya kann man sich auch auf Austin Butler «Elvis»und Florence Plufgh «Midsommar» und viele weitere Neuzugänge im Dune-Universum freuen.
Gedreht wurde Anfangs Juli 2022 in der Grabstätte Tomba Brion, in der Region Treviso. Bei dem Betrachten der Location wird schnell klar, dass die vom venezianischen Architekten Carlo Scarpa gebaute Grabstätte mit ihrem symmetrischen Baustil perfekt zu «Dune» passt.
Geplanter Kinostart von «Dune: Part Two» ist der 16. November 2023 in der Deutschschweiz.
4 von 5 ★
Zur Filmkritik auf Cineman zu «Dune»
3. «Fast and Furious 10»: Turin und Rom
Im Mai bretterte Jason Momoa für «Fast and Furious 10» durch Roms Strassen und lieferte waghalsige Stunts. Der Schauspieler, der aus Filmen wie «Aquaman» und «Justice League» bekannt ist, steht nun als neuer Bösewicht dem altbewährten Cast der Fast&Furious-Reihe wie Vin Diesel und Michelle Rodriguez gegenüber.
Da die Fast&Furious-Reihe mit dem 11. Teil zu Ende gehen soll, können sich nun alle Action-Fans auf einen explosiven Auftakt des Finale freuen, wobei extreme Stunteinlagen und schnellen Autos natürlich nicht fehlen werden.
Geplanter Kinostart von «Fast and Furious 10» in der 18. Mai 2023 in der Deutschschweiz.
4 von 5 ★
Zur Filmkritik auf Cineman zu «Fast and Furious 8»
2. «Ferrari»: Norditalien
Bereits im Jahre 2016 begann die Finanzierung für das neue Biopic von Michael Mann («Heat») über die Rennfahrerlegende Enzo Ferrari. Mitte Juli 2022 war es soweit und das Herzensprojekt des Regisseurs konnte mit den Dreharbeiten starten.
In der Hauptrolle wird niemand geringeres wie Adam Driver als italienischer Rennfahrer zu sehen sein. Mit ihm konnte Mann auch Penélope Cruz and Shailene Woodley gweinnen, womit eine starke Besetzung garantiert ist.
Die Dreharbeiten werden voraussichtlich in Norditalien von August bis Oktober stattfinden, in Modena, Maranello und der Region Emilia.
2019 versuchte sich bereits James Mangold an Rennfahrerstoff zu bedienen und konnte mit «Le Mans 66: Gegen jede Chance» einen Erfolg feiern.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung