Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.
Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.
1. «Everything Everywhere All at Once»
Michelle Yeoh sagte, dass der Film völlig ausserhalb ihrer Komfortzone lag | FR 12. Juli 22.20 Uhr | Das Erste
Darum geht’s: Evelyn (Michelle Yeoh), die mit ihrem Mann Waymond (Ke Huy Quan) einen Waschsalon betreibt, ist mit ihrem Latein am Ende. Ihr Geschäft läuft schlecht, ihre Familienverhältnisse sind kompliziert und zu allem Überfluss findet sie sich am Tag eines wichtigen Behördentermins in einem Multiversum wieder, in dem sie Einblicke über verschiedene Leben bekommt, die auch ihr eigenes hätten sein können. Evelyn ist die Einzige, die das Multiversum vor der Zerstörung retten kann.
Sehenswert, weil: der Film eine Vielfalt an Genres, erfrischende Kreativität und eine hypnotisierende Besetzung beinhaltet. «Everything Everywhere All at Once» enthüllt eine ergreifende, tentakelartige Fabel mit beeindruckender Komplexität, welche das Publikum im Multiversum des Denkens umherwandern lässt.
4.5 von 5 ★
2. «White House Down»
Tatums T-Shirt im Film ist eine direkte Hommage an John McClane in «Stirb langsam» | SA 13. Juli 22.05 Uhr | ZDFneo
Darum geht’s: White House Down heisst es, kurz nachdem sich der Ex-Cop John Cale (Channing Tatum) im Weissen Haus um einen Job als Leibwächter für den US-Präsidenten James Sawyer (Jamie Foxx) beworben hat. Nach seinem missglückten Bewerbungsgespräch, will sich Cale mit seiner Tochter eigentlich nur nochmal ausgiebig das Weisse Haus von innen ansehen, als das schier Unfassbare passiert: Schwer bewaffnete Terrorist:innen greifen das Weisse Haus an und bedrohen den Präsidenten.
Sehenswert, weil: Roland Emmerichs Film «White House Down» ein geradliniger, wuchtiger Actionfilm mit einem unwiderstehlichen Hauptdarsteller-Duo ist, der durch bildgewaltige Action überzeugt.
4 von 5 ★
3. «Duff - Hast du Keine, Bist du Eine!»
Obwohl die Buchvorlage von Kody Keplinger und der Film den gleichen Namen tragen, sind die Handlungen völlig unterschiedlich | SO 14. Juli 20.15 Uhr | 3 Plus
Darum geht’s: Bianca hat das DUFF-Image. Mit ihrer etwas kindlichen Vorliebe für Zombie-Geschichten, doofe T-Shirts und Schlabberhosen hat sie sich ins Abseits manövriert. Das will sie ändern, weil sie sich in Toby verguckt hat. Hilfe naht: Dem athletischen Wes, dem Traumprinz aller Mädchen, droht das Sitzenbleiben und der Verlust seines Sport-Stipendiums. Gut, dass Wes und Bianca von Kindsbeinen auf Nachbarn sind und sich mögen. Sie vereinbaren einen Deal: Bianca paukt mit Wes Chemie und er revanchiert sich als Stilberater und Verhaltenscoach.
Sehenswert, weil: Ari Sandels Film zwar etwas Leichthändiges an sich hat, jedoch nicht leichtgewichtig ist. Mit Esprit wird eine Teenager-Romanze im Umfeld von Smartphone-Wahn, Social-Media-Knatsch und Cyber-Mobbing erzählt.
4 von 5 ★
Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung