Artikel20. Juni 2024

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Sony Pictures Switzerland

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. «American Pie: Das Klassentreffen»

Mit acht Filmen ist Eugene Levy der einzige Schauspieler, der in jedem Film der «American Pie»-Reihe mitgespielt hat | FR 21. Juni 20.15 Uhr | ProSieben

Darum geht’s: An der East Great Falls High School steht das Klassentreffen an – und alle sind mit dabei. Jim ist immer noch mit Michelle verheiratet, hat Nachwuchs und Probleme im Schlafzimmer, die nicht besser werden, als die heisse Nachbarin ihn anmacht, für die er früher der Babysitter war. Seine Kumpels Oz und Kevin werden von der Vergangenheit eingeholt, als sie ihren alten Flammen begegnen. Finch ist ein Abenteurer, und Stifler möchte eigentlich nichts anderes als Party machen. Aber das Leben geht weiter und nichts ist, wie es einmal war.

Sehenswert, weil: «American Pie: Das Klassentreffen» davob erzählt, wie es sich anfühlt, wenn man erwachsen geworden ist, die Prioritäten sich verändert haben und sich alte Freundschaften nur noch schwer pflegen lassen. Den Film zeichnet nicht der immer noch derbe Humor aus, sondern der Nostalgiewert.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

2. «Die Croods»

DreamWorks Animation hat Grug speziell für die Rolle von Nicolas Cage entworfen | SA 22. Juni 20.15 Uhr | Super RTL

Darum geht’s: Familienoberhaupt Grug hat panische Angst, dass seiner Frau, den drei Kindern und sogar der Schwiegermutter etwas zustossen könnte und würde sie am liebsten rund um die Uhr in der Höhle verstecken. Tochter Eep ist im rebellischen Teenager-Alter und zieht es jedoch neugierig nach draussen. Als sie dem schneidigen Guy begegnet, der auf der Suche nach einem Zuhause ist, gibt's kein Halten mehr. Weil von der croodschen Höhle bald kaum mehr als Staub übrig ist, bleibt auch dem Rest der Familie keine andere Wahl. Gemeinsam macht man sich auf in die Zukunft, die natürlich allerlei Überraschungen und Gefahren birgt.

Sehenswert, weil: «Die Croods» durch Einfallsreichtum punktet, der sich hier in unglaublich vielen, vor allem visuellen Details niederschlägt. Von phantasievollen Pflanzen bis zur begriffsstutzigen Mimik von Eeps grossem Bruder Thunk gibt es so viel Witziges zu entdecken.

3 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. «Jumanji: Willkommen im Dschungel»

Die Statuen im Dschungelset sind den Brettspielfiguren im Original Jumanji von 1995 nachempfunden | SO 23. Juni 21.00 Uhr | RTL

Darum geht’s: Vier Highschool-Kids finden eine alte Spielkonsole mit dem mysteriösen Videospiel Jumanji. Als sie das Spiel anspielen, werden sie in eine verrückte Dschungelwelt gezogen und zu den Avataren, die sie ausgewählt haben. Schnell wird den Schülern bewusst, dass Jumanji nicht nur gespielt, sondern vor allem überlebt werden muss. Um in die reale Welt zurückkehren zu können, müssen sie das Spiel gewinnen, ein wahnwitziges Abenteuer überstehen, dabei entdecken, was Alan Parrisch 20 Jahre zuvor hinterlassen hat und die Sicht auf sich selbst ändern.

Sehenswert, weil: «Jumanji: Willkommen im Dschungel» gute Unterhaltung bietet und als schnell geschnittene Action-Komödie mit erfrischenden Videospiel-Elementen, selbstironischem Humor und überzeugender Körpertausch-Darbietung für viele Lacher sorgt.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung