Artikel29. Februar 2024 Lysann Leyh
Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.
Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.
1. «Operation: Kingdom»
Regisseur Peter Berg plante den Film viel länger und umfangreicher | FR 01. März 22.55 Uhr | ProSieben
Darum geht’s: Auf ein abgeriegeltes Wohnquartier für Ausländer im saudi-arabischen Riad wird ein Attentat verübt. FBI-Agent Ronald Fleury (Jamie Foxx) und ein kleines Team (Jennifer Garner, Jason Bateman und Chris Cooper) fliegen nach Riad und machen sich dort selber auf die Jagd nach den Mördern. Allerdings dürfen sie nur fünf Tage im Land bleiben.
Sehenswert, weil: «Operation: Kingdom» ein sehr ausbalancierter Film ist. Über weite Strecken hinweg wird man prima unterhalten, ohne dass man «Das geht doch nicht!» schreien muss.
4 von 5 ★
2. «The Descent - Abgrund des Grauens»
Für den Film wurden 21 verschiedene Höhlensets gebaut | SA 02. März 22.35 Uhr | RTL ZWEI
Darum geht’s: Sechs Frauen machen eine Klettertour durch ein weit verzweigtes Höhlensystem in einem abgeschiedenen Waldgebiet. Als ihre Route und auch der Rückweg durch Felsbrocken versperrt werden, sind sie gefangen. Plötzlich merken sie, dass sie da unten nicht alleine sind.
Sehenswert, weil: «The Descent - Abgrund des Grauens» wie zwei spannende Filme in einem wirkt. Die erste Hälfte ist Psychodrama, danach opfert Neil Marshall die zwischenmenschlichen Spannungen dem blanken Horror.
4 von 5 ★
3. «Interstellar»
Christopher Nolan gab Hans Zimmer weder ein Drehbuch noch Details zur Handlung, um die Musik zu schreiben | SO 03. März 20.15 Uhr | RTL ZWEI
Darum geht’s: Als sich unsere Zeit auf der Erde dem Ende zuneigt, unternimmt eine Gruppe von Entdecker:innen (Matthew McConaughey und Anne Hathaway) die wichtigste Mission in der Menschheitsgeschichte: Sie reisen über unsere Galaxie hinaus, um zu erforschen, ob die Menschen eine Zukunft im All haben.
Sehenswert, weil: Nolan und sein Kameramann Hoyte van Hoytema vor allem in den Weltraumszenen Bilder auf die Leinwand zaubern, wie man sie vielleicht noch nie gesehen hat. Auch die Musik von Hans Zimmer überzeugt.
4 von 5 ★
Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung