News5. März 2020 Irina Blum
Mobile Motion Film Festival: Das sechste Festival rund um Smartphone-Filme steht an
Steven Soderbergh hat es vorgemacht – seine Filme «Unsane» oder zuletzt «High Flying Bird» sind ausschliesslich mit dem Smartphone gefilmt. In Zürich bekommen diese Streifen nun zum sechsten Mal eine Plattform: Am Mobile Motion Film Festival, das vom 4. bis 5. April über die Bühne geht.
Das Mobile Motion Film Festival (kurz: MoMo) widmet sich all jenen Filmen, die komplett ohne die im Filmbusiness sonst verwendeten Profi-Kameras auskommen und stattdessen auf Smartphones – im Fall von «High Flying Bird» zum Beispiel ein iPhone 8 – setzen, um ihre Geschichte auf die Grossleinwand zu bringen. Das Festival will auf diese Weise aufstrebende Filmemacher und Filmemacherinnen unterstützen und entdecken, die mit kleinem Budget ihre Geschichten in die Welt transportieren.
So kann man vom 4. bis 5. April am Mobile Motion Film Festival im Kino Kosmos zahlreiche neue Streifen entdecken, die mithilfe der kleinen, aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenkenden Geräte entstanden sind. Daneben bietet das Festival auch Networking Events, verschiedene Talks, Masterclasses und Treffen mit Filmemachern – eine Übersicht zum kompletten Programm mit allen Rahmenveranstaltungen sowie Infos zum Ticketkauf gibt es hier.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung