Artikel20. März 2024 Lysann Leyh
Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen
Zwei Blicke in die Vergangenheit und ein Blick in die Zukunft: Michael Light findet bei einem Rennen einen vierbeinigen Freund fürs Leben, Kafka lernt kurz vor seinem Tod Dora kennen und die Privatdetektivin Aline pendelt mit ihrem Roboter-Kollegen Carlos zwischen Mars und Erde, um einen Vermisstenfall zu lösen.
1. «Arthur the King - Arthur der Grosse»
Auf den Hund gekommen
Michael Light (Mark Wahlberg) will noch ein letztes Mal gewinnen. Er schafft es, einen Sponsor zu überzeugen und tritt mit einem neu zusammengestellten Team bei dem Adventure Racing World Championship in der Dominikanischen Republik an. In zehn Tagen und bei einer Strecke von 435 Meilen geht das Team an seine Grenzen und nimmt unerwartet ein neues vierbeiniges Mitglied auf.
«Arthur the King - Arthur der Grosse» basiert auf einer wahren Geschichte und überzeugt nicht nur mit seinem tierischen Protagonisten, sondern auch mit seiner Message. Es ist ein Film über Menschlichkeit, Loyalität und Zusammenhalt. Ein Muss für jede:n Hundeliebhaber:in.
4 von 5 ★
2. «Die Herrlichkeit des Lebens»
Kafkas letzte Liebe
Dora Diamant (Henriette Confurius) und Franz Kafka (Sabin Tambrea) lernen sich 1923 an einem Ostseestrand kennen. Obwohl die beiden grundverschieden sind, scheinen sie nicht genug voneinander zu bekommen. Als sich sein Gesundheitszustand verschlechtert, beschliesst er, zu Dora nach Berlin zu ziehen. Die beiden geniessen jede Minute, die sie noch gemeinsam haben.
Gerade in den ersten Minuten des Films überrascht «Die Herrlichkeit des Lebens» mit einer eindrucksvollen Wortwahl. Kafka-Fans oder auch Sprach- und Wortliebhaber:innen sollten sich daher «Die Herrlichkeit des Lebens» nicht entgehen lassen.
4 von 5 ★
3. «Mars Express»
Ein Blick in die Zukunft
Die Privatdetektivin Aline und ihr Roboter-Kollege Carlos reisen zur Erde, um eine Hackerin dingfest zu machen. Zurück auf dem Mars, müssen sie sich allerdings mit ihr verbünden, um den Fall einer vermissten Studentin zu lösen. Dabei kommen sie einem Geheimnis auf die Spur, das die ganze Gesellschaft umstürzen könnte.
«Mars Express» ist der erste Spielfilm des französischen Regisseurs und Animationskünstlers Jérémie Périn und ein gelungener Genremix. Vor allem die Science-Fiction-Elemente sind es, die «Mars Express» nicht nur inhaltlich, sondern auch ästhetisch sehenswert machen.
4 von 5 ★
Welche weiteren Filme ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.
Umfrage
Welchen Film willst du diese Woche auf keinen Fall verpassen?
Das könnte dich auch interessieren:
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung