Artikel2. November 2021

Tierisch wild: 6 Filmtipps, die haarig werden

Tierisch wild: 6 Filmtipps, die haarig werden
© Elite Film | Disney Schweiz

Wer wünscht sich das nicht: Eine treue Seele und jemanden, mit dem man Abends gemütlich auf der Couch liegen kann. Da helfen unseren vierbeinigen Freunde aus – die Hunde. Wir haben euch eine Auswahl aus sechs tierischen Filmen rund um den besten Freund des Menschen rausgesucht. Wir wünschen gute Unterhaltung.

1. Bailey - Ein Freund fürs Leben (2017)

Abenteuerfilm aus dem Jahr 2017 von Lasse Hallström mit Dennis Quaid, K.J. Apa und Bryce Gheisar

Darum geht's: Der kleine Ethan bekommt einen Hund namens Bailey, der sein bester Freund wird und ihn durch dick und dünn begleitet. Doch wie jeder Hund wird auch Bailey irgendwann alt und stirbt. Aber für ihn ist das nicht das Ende. Er wird wiedergeboren und erwacht im Körper eines Welpen. Bailey hat all die Erinnerungen seines bisherigen Lebens und lebt nun ein gänzlich neues. Bis es wieder Zeit ist, Abschied zu nehmen – und erneut aufzuwachen. Aber kann es ihm gelingen, im Lauf seiner Leben nach Hause zurückzukehren?

Verfügbar auf Prime

Zur ausführlichen Kritik

2. Bailey - Ein Hund kehrt zurück (2019)

Romanverfilmung «Bailey - Ein Hund kehrt zurück», der Fortsetzung zu «Bailey - Ein Freund fürs Leben»

Darum geht's: Nachdem der Hund Bailey als Reinkarnation mit immer unterschiedlichen Aussehen Ethan Montgomery viele Jahre durchs Leben begleitete, erhält er von diesem den Auftrag, sich nach seiner nächsten Wiedergeburt um das Wohlergehen von Ehtans entfremdeter Enkelin zu kümmern. Was Bailey, weitere drei Male Aussehen und Namen wechselnd, tut – bis die ganze Montgomery Familie schliesslich auf Ethans und Hannas idyllischer Farm irgendwo in Amerika glücklich wieder zusammenfindet.

Verfügbar auf Prime on Demand

Zur ausführlichen Kritik

3. Scott & Huutsch (1989)

Kriminalfilm aus dem Jahr 1989 von Roger Spottiswoode mit Reginald VelJohnson, Tom Hanks und Craig T. Nelson

Darum geht's: Der Detektiv Scott Turner übernimmt einen letzten Fall, bevor er versetzt wird. Durch einen Mordfall hat der Sauberkeitsfanatiker einen sabbernden Hund namens Huutsch an der Backe. Dieser erweisst sich jedoch als sehr hilfreich, um den Mordfall aufzuklären und schon bald taut auch Scott gegenüber dem Hund auf, der sein Leben ziemlich auf den Kopf stellt.

Verfügbar auf Disney+

Zum Trailer

4. Ein Hund namens Beethoven (1992)

Komödie aus dem Jahr 1992 von Brian Levant

Darum geht's: George Newton ahnt nichts gutes, als der Familie ein tapsiges Bernhardinerbaby zuläuft. Und er soll recht behalten, denn der liebenswerte kleine Kerl entwickelt sich innerhalb weniger Wochen zu einem 80 Kilogramm schweren Monster. Monster, da er mit seinen Einfällen die Familie zwar amüsiert, aber auch dauerhaft auf Trab hält.

Verfügbar auf Prime

Zum Trailer

5. 8 Helden auf 4 Pfoten (2002)

Komödie aus dem Jahr 2002 von Brian Levant mit M. Emmet Walsh, Sisqo und Nichelle Nichols

Darum geht's: Der wohlhabende Zahnarzt Ted Brooks (Cuba Gooding, Jr.) erfährt per Gerichtsvorladung, dass er gar nicht unter der Sonne Miamis geboren wurde, sondern adoptiert ist. Seine leibliche Mutter ist soeben in Alaska verstorben und vererbt Ted ihre Habseligkeiten. In einer Gegend, wo Temperaturen von minus fünfzehn Grad als Hitzewelle gefeiert werden und der einäugige Dorfrichter gleichzeitig als Taxipilot amtet, soll der Zahnarzt seine Erbschaft in Empfang nehmen. Diese besteht in erster Linie aus einem Gespann äusserst eigensinniger Schlittenhunde.

Verfügbar auf Prime on Demand

Zur ausführlichen Kritik

6. Bolt - Ein Hund für alle Fälle (2008)

Computeranimationsfilm aus dem Jahr 2008 von Byron Howard und Chris Williams

Darum geht's: Bolt ist ein Superhund. Meint er wenigstens. In Wirklichkeit ist Bolt jedoch ein ganz gewöhnlicher Hund, der in einer Fernsehserie mitspielt. Als nun plötzlich ein Tag damit endet, dass seine Besitzerin Penny in Gefahr schwebt, ergreift Bolt die Flucht, um seinen Menschen zu retten. Dabei landet er jedoch in einer Kiste, aus der er erst in New York wieder entkommt. Nun macht er sich mit der Katze Mittens auf den Weg nach Hollywood. Unterwegs stösst auch noch der wagemutige Hamster Rhino dazu.

Verfügbar auf Disney+

Zur ausführlichen Kritik

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung