Der August auf Netflix wird ein abenteuerlicher Monat. In «KAOS» sorgt Jeff Goldblum als Götterkönig Zeus für Unruhe, während Mark Wahlberg als der Bauarbeiter Mike in «The Union» für eine US-Geheimdienstmisson rekrutiert wird. Für etwas Abwechslung beschäftigt sich die Dokumentation «Was Hunde denken» mit der Gedankenwelt der geliebten Fellnasen.
FILMTIPPS
«Rettet Bikini Bottom: Der Sandy Cheeks Film»
Darum geht’s: Als Bikini Bottom mit seinen ganzen Einwohner:innen aus dem Meeresboden gehoben wird, machen sich Sandy Cheeks und Spongebob Schwammkopf auf den Weg nach Texas und versuchen ihr Zuhause vor einer Verschwörung zu retten.
Wissenswertes: Das Erscheinungsjahr von «Rettet Bikini Bottom: Der Sandy Cheeks Film» fällt auf das 20-jährige Jubiläum des Films «Der Spongebob-Schwammkopf Film» sowie auf das 25-jährige Jubiläum der Fernsehserie «SpongeBob Schwammkopf».
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 2. August
«The Union»
Darum geht’s: Der Bauarbeiter Mike (Mark Wahlberg) begegnet seiner alten Highschool-Liebe in einer Bar. Allerdings ist dies kein Zufall, denn Roxanne (Halle Berry) möchte ihn für eine brisante US-Geheimdienstmisson rekrutieren.
Wissenswertes: Die Dreharbeiten fanden vom 19. September bis 4. Oktober 2022 in dem kleinen Küstenort Piran in Slowenien statt. Die Vereinbarungen mit der Stadt über Unterkünfte, gesperrte Strassen und den Aufbau für die 300-köpfige Besetzung und Crew wurden bis wenige Tage vor der Ankunft geheim gehalten.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 16. August
«The Deliverance»
Darum geht’s: Die alleinerziehende Mutter Ebony Jackson möchte einen Neuanfang. Sie zieht mit ihren Kindern in ein neues Haus, wo sie sich ihren Dämonen stellen muss, um ihre Kinder zu retten.
Wissenswertes: Der Film basiert auf der Geschichte von Latoya Ammons und ihrer Familie.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 30. August
DOKU-TIPPS
«Was Hunde denken»
Darum geht’s: Das beliebteste Haustier der Welt: der Hund. Die Dokumentation beschäftigt sich mit der Gedankenwelt der Fellnasen, warum sie tun, was sie tun, und ob sie uns wirklich so lieben, wie wir sie.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 9. August
«Daughters»
Darum geht’s: Der Dokumentarfilm begleitet die Mädchen Aubrey, Santana, Raziah und Ja’Ana bei den Vorbereitungen für einen bedeutsamen Vater-Tochter-Ball mit ihren inhaftierten Vätern. Sie sprechen offen über ihre Emotionen, Träume und Ziele. Die Filmemacherin Natalie Rae und die Aktivistin Angela Patton schaffen mit der Dokumentation ein bewegendes Porträt voller Empathie und Vergebung.
Wissenswertes: «Daughters» ist über acht Jahre hinweg entstanden.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 14. August
«Worst Ex Ever»
Darum geht’s: Die Dokumentation hinterfragt, wie gut man seine:n Partner:in wirklich kennt. Anhand von Geständnissen, Bodycam-Aufnahmen und animierten nachgestellten Szenen zeigt «Worst Ex Ever» erschütternde Geschichten über Betrug, Gewalt und Täuschung.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 14. August
SERIEN-TIPPS
«GG Precinct»
Darum geht’s: Eine Polizeikommisarin und ein Dedektiv stehen vor der Herausforderung einige mysteriöse Worträtsel zu lösen, um die Mordfälle eines Serienkillers aufzuklären.
Wissenswertes: Die Krimikomödie knüpft an den Film «Marry My Dead Body» an.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 2. August
«KAOS»
Darum geht’s: Der Götterkönig Zeus (Jeff Goldblum) wird von paranoiden Gedanken geplagt und sieht überall Beweise für seinen Niedergang. Während zwischen den Göttern das Chaos ausbricht, müssen drei Sterbliche den Kampf gegen Zeus aufnehmen, um die Götter zu Fall zu bringen.
Wissenswertes: Charlie Covell erwähnt gegenüber TUDUM, dass auch Personen, die sich nicht mit griechischer Mythologie auskennen, die Serie schauen können. Für Personen, die etwas über die griechischen Mythen wissen, gibt es jedoch einige Easter Eggs.
Verfügbar auf Netflix: Ab 29. August
«Terminator Zero»
Darum geht’s: 2022: Seit Jahrzehnten tobt ein Krieg zwischen den Menschen und einer gigantischen Maschinen-Armee. Eine Soldation wird in der Zeit zurückgeschickt, um das Schicksal der Menschen zu ändern. Im Jahr 1997 soll sie den Wissenschaftler Malcolm Lee beschützen, der an einem KI-System arbeitet, um den drohenden Angriff der KI Skynet abzuwehren.
Wissenswertes: Das Veröffentlichkeitsdatum des ersten animierten Terminator-Projekts ist am 29. August 2024. Im Terminator-Universium ist der 29. August 1997 der Judgment Day (der Tag des Jüngsten Gerichts).
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 29. August
Poll
Was lässt du dir im Mai auf Netflix auf keinen Fall entgehen?
Serien-Fortsetzungen
Zudem starten folgende beliebte Serien in die nächste Runde:
- «Unstable», Staffel 2 ab dem 1. August
- «Pörni», Staffel 4 ab dem 8. August
- «Şahmaran», Staffel 2 ab dem 8. August
- «The Umbrella Academy», Staffel 4 ab dem 8. August
- «Emily in Paris», Staffel 4 Teil 1 ab dem 15. August
- «Wieder 15», Staffel 3 ab dem 21. August
- «Befruchtet», Staffel 2 ab dem 22. August
- «Der Wahlkämpfer», Staffel 2 ab dem 29. August
Startdaten laut den Angaben im Medien-Center von Netflix, leider sind kurzfristige Änderungen / Nichtpublikationen für den Schweizer Markt möglich.
Quelle: Netflix Schweiz
You have to sign in to submit comments.
Login & Signup