Auf einer Reise der Zeit stellen unsere Akteure diesen Monat nicht nur ihr Vertrauen zu sich selbst infrage, sondern auch zu den anderen. Wie erreicht man seine Ziele und ist man stark genug? Und haben sie eine Wahl im Kampf ums Überleben? Die Netflix-Tipps für den März locken mit überraschenden Wendungen. Wir wünschen epochale Unterhaltung.
FILMTIPPS
Against The Ice
Darum geht’s: 1909 setzte eine dänische Arktis-Expedition unter der Leitung von Kapitän Ejnar Mikkelsen (Nikolaj Coster-Waldau) die Segel, um den territorialen Anspruch der USA auf Nordostgrönland zu widerlegen, der auf Grönlands Zwei-Nationen-Annahme beruhte. verschiedenen Kontinenten. Mikkelsen und das unerfahrene Expeditionsmitglied Iver Iversen (Joe Cole) lassen die Crew an Bord und wagen sich über das Eis. Den beiden gelang es tatsächlich zu beweisen, dass Grönland eine Insel ist.
Aber wieder an Bord zu kommen, dauerte länger und war viel schwieriger als erwartet. Sie kämpfen gegen Hunger und Erschöpfung und müssen Eisbären abwehren. Als sie endlich am Boot ankamen, fanden sie das Boot von Eis zerdrückt und das Lager leer. Jetzt müssen sie auf Rettung hoffen und vor allem überleben. Als die Tage länger werden und der Bezug zur Realität schwindet, beginnen Misstrauen und Paranoia, eine gefährliche Mischung im Kampf ums Überleben. «Against The Ice» ist eine inspirierende, wahre Geschichte über Kameradschaft, Liebe und Freundschaft.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 2. März
The Weekend Away
Darum geht’s: Endlich stand der wohlverdiente Urlaub an, doch der Wochenendtrip nach Kroatien wird zum Albtraum. Leighton Meester wird als Beth beschuldigt, am Mord an ihrer besten Freundin (Christina Wolfe) verantwortlich zu sein. Der Versuch, die Wahrheit herauszufinden, deckt ein schmerzliches Geheimnis auf.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 3. März
The Adam Project
Darum geht’s: Ein Zusammentreffen aus drei Generationen, aber nicht im herkömmlichen Sinne, denn der Pilot Adam Reed reist durch die Zeit, um mit seinem verstorbenen Vater und seinem jüngeren Ich, die Zukunft zu retten. Neben dem Kennenlernen von Zeitreisen lernt der 13-Jährige Adam auch mobile Raumschiffe und Lichtschwerter kennen.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 11. März
Windfall
Darum geht’s: Ein junges Paar (Lily Collins, Jesse Plemons) fahren für ihren Urlaub in sein Ferienhaus. Doch sie finden es nicht vor wie verlassen. Denn als sie ankommen, stellen sich fest, dass es ausgeraubt wird. Ein Mann bricht in das leere Ferienhaus des Tech-Milliardärs ein und befindet sich noch im Haus, als das Paar ankommt. Von da an laufen die Dinge anders als erwartet und laufen schief.
Ein Hitchcock-Thriller, in der sich die Ehefrau versucht, dem Einbrecher anzunähern, um heile aus dem Debakel zu entfliehen und keinen tödlichen Fehler zu provozieren. Ein Kampf um finanzielle Fairness und dem Neid auf das scheinbare Glück anderer.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 18. März
DOKU-TIPPS
Der schlimmste Mitbewohner aller Zeiten
Darum geht’s: Die neue fünfteilige Dokuserie «Der schlimmste Mitbewohner aller Zeiten» von Blumhouse Television besteht aus vier Horrorgeschichten über die böswilligen und teilweise gewalttätigen Absichten scheinbar harmloser Mitbewohner, die entlarvt und zu einen lebhaften Albtraum für ihre misstrauischen Opfer werden. Eine verstörende wahre Geschichte handelt von versteckten Gefahren, die im nächsten Raum lauern können.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 1. März
Überleben im Paradies: Eine Familiengeschichte
Darum geht’s: Während die Dürresaison in der Kalahari zu nimmt, werden die Bunde der Tierfamilien bestärkt. Ein notwendiges Verhalten, um zu überleben. Die Regisseure Renée Godfrey und Matt Meech zeigen, wie die Rudel und Herden mit Dürre und Überschwemmungen umgehen und wie sie dem Hunger trotzen.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 3. März
SERIENTIPPS
Ein Teil von ihr
Darum geht’s: In einer verschlafenen Stadt in Georgia löst ein plötzlicher Gewaltausbruch eine Reihe unerwarteter Ereignisse für die 30-jährige Andy Oliver und ihre Mutter Laura aus. Auf ihrer verzweifelten Suche nach der Wahrheit reist Andy quer durch Amerika und findet sich in grösserer Gefahr wieder, als sie in die dunklen Geheimnisse ihrer Familie eintaucht.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 4. März
Last One Standing
Darum geht’s: Das japanische Comedy-Duo Chidori ist Teil der japanischen Comedy-Talkshow «Last One Standing». In verschiedenen Stufen treten 24 Comedians und Talente in Battles gegeneinander an. Improvisation hilft, den Zweikampf zu gewinnen, da es nur bedingt einen Leitfaden gibt, daher muss die Talents auf eigene Geschichten zurückgreifen. Wer nicht überzeugt, fliegt raus und wer bleibt als Letztes übrig. Auf die Witze, fertig, Los!
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 8. März
Life After Death with Tyler Henry
Darum geht’s: Tyler Henry ist ein weltbekanntes Medium mit einer Warteliste von über 300.000 Kunden. Als Hollywoods beliebtestes Medium im Laufe der Jahre tourt er jetzt durch die Vereinigten Staaten, um so vielen Menschen wie möglich durch seine Seancen Hoffnung zu bringen und ihnen die Chance zu geben, zu heilen und voranzukommen.
Er bringt ihnen Antworten in dieser transformativen und emotionalen Serie und beweist, dass es mehr auf der Welt gibt, als sie je gesehen hat, und dass diejenigen, die wir lieben, uns nie wirklich verlassen. Im Laufe der Saison wurde die Bedeutung der Tyler Henry Séance immer deutlicher. Die Serie untersucht, wie es ist, ein solches Geschenk zu besitzen, bietet einen Einblick in die persönliche Geschichte des Mediums und enthüllt Familiengeheimnisse über seine Ursprünge.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 11. März
Des Weiteren veröffentlicht Netflix noch viele andere Filme und Serien – eine Übersicht gibt es hier:
Startdaten laut den Angaben im Mediacenter von Netflix, leider sind kurzfristige Änderungen / Nichtpublikationen für den Schweizer Markt möglich.
You have to sign in to submit comments.
Login & Signup