Article1. August 2023 Maria Engler
Die besten neuen Serien im August 2023
Auch im August gibt es wieder brandheisses Serien-Material – wir haben die besten Serien für dich aus dem Feuer geholt. Neben dem «Star Wars»-Highlight «Ahsoka» bietet Disney+ mit «Moving» ein ungewöhnliches Superhelden-Abenteuer. Hochkarätig besetzt kommt «Die verlorenen Blumen der Alice Hart» bei Prime Video daher und die Mini-Serie «Bad Behaviour» bei Sky Show glänzt mit schockierenden Intrigen in einem Mädcheninternat. Bei Netflix wartet die Realumsetzung des Manga-Giganten «One Piece» auf dich.
(aktualisiert am 31. Juli)
«Die verlorenen Blumen der Alice Hart»
Ab dem 04. August 2023 bei Prime Video
- Konzept und Drehbuch: Sarah Lambert («Lambs of God»)
- Mit Sigourney Weaver, Alyla Browne und Alycia Debnam-Carey
«Die verlorenen Blumen der Alice Hart» ist ein fesselndes Familiendrama, das den Lebensweg von Alice Hart nachzeichnet. Das junge Mädchen, das zur Waise geworden ist, zieht zu ihrer Grossmutter. Im Laufe der Jahrzehnte begleiten wir sie bei ihrem Versuch, sich von einer schmerzhaften Vergangenheit zu befreien.
«Strange Planet»
Ab dem 08. August bei Apple TV+
- Mit James Adomian, Cedric Yarbrough und Beth Stelling
«Strange Planet» ist eine Adaption der gleichnamigen Comicserie, eines New-York-Times-Bestsellers und Social-Media-Phänomens, und wirft einen urkomischen Blick auf eine ferne Welt, die unserer eigenen durchaus ähnelt. Ein farbenfrohes Fantasy-Universum, in dem liebenswerte blaue Wesen die Absurdität menschlicher Verhaltensweisen erforschen.
«Moving»
Ab dem 09. August bei Disney+
- Konzept und Drehbuch: Jae-in Park
- Mit Ryu Seung-Ryong, Hyo-ju Han und In-Sung Jo
Manche Menschen werden mit Superkräften geboren, doch nach jahrelangem Einsatz im Dienst der Regierung leben die meisten von ihnen nun im Verborgenen. Drei Teenager entdecken in der Schule, dass sie mit ihren besonderen Fähigkeiten nicht allein sind, doch schon kurze Zeit später macht ein geheimnisvoller Gegner Jagd auf sie.
«Painkiller»
Ab dem 10. August bei Netflix
- Konzept und Drehbuch: Noah Harpster («Transparent») und Micah Fitzerman-Blue («Der wunderbare Mr. Rogers»)
- Mit Uzo Aduba, Matthew Broderick und West Duchovny
Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Barry Meier und einem Artikel aus dem New Yorker untersucht die Miniserie die Ursprünge und Auswirkungen der Opioidkrise, die die USA seit den 1990er-Jahren erschüttert. Die Pharmalobby ermutigte Ärzte, Schmerzmittel auf der Basis von Opioidderivaten wie OxyContin zu verschreiben, was zu gefährlichen Abhängigkeiten führte.
«Bad Behaviour»
Ab dem 11. August bei Sky Show
- Konzept und Drehbuch: Amanda Higgs («Wanted»), Pip Karmel («Total Control»
- Mit Jana McKinnon, Markella Kavenagh, Yerin Ha
Das Mädcheninternat Silver Creek wirkt geordnet und idyllisch, doch im Inneren brodelt es ganz gewaltig. Dabei ist es nicht nur das Erwachsenwerden, das die Mädchen in Aufregung versetzt, sondern Ungerechtigkeit, Wut und Schmerz. Zehn Jahre nach ihrem Abschluss trifft Jo (Jana McKinnon) ihre ehemalige Mitschülerin Alice (Yerin Ha) wieder und wird erneut in die Traumata der Vergangenheit gezogen.
«Harlan Coben's Shelter»
Ab dem 18. August bei Prime Video
- Konzept und Drehbuch: Edward Decter («Shadowhunters: Chroniken der Unterwelt»)
- Mit Jaden Michael, Constance Zimmer und Abby Corrigan
Die Adaption des Romans von Harlan Coben, «Shelter», folgt Mickey Bolitar. Nach dem plötzlichen Tod seines Vaters zieht der junge Mann nach New Jersey und wird in das Verschwinden einer Schülerin seiner Schule verwickelt. Inmitten eines friedlichen Vorortes kommt er unvorstellbaren Geheimnissen auf die Spur.
«Star Wars: Ahsoka»
Ab dem 23. August bei Disney+
- Konzept und Drehbuch: Jon Favreau («Iron Man», «The Mandalorian») und Dave Filoni («Das Buch von Boba Fett»)
- Mit Rosario Dawson, Natasha Liu Bordizzo und Mary Elizabeth Winstead
Die neue Serie aus dem Star-Wars-Universum spielt in der gleichen Zeitlinie wie «The Mandalorian». Nach dem Untergang des Galaktischen Imperiums beginnt die ehemalige Jedi Ahsoka Tano, eine aufkommende Bedrohung zu untersuchen, die die gesamte Neue Republik erschüttern könnte.
«One Piece»
Ab dem 31. August bei Netflix
- Konzept und Drehbuch: Steven Maeda
- Mit Iñaki Godoy, Mackenyu und Emily Rudd
Inspiriert von dem von Eiichirō Oda geschaffenen Manga erzählt «One Piece» von den Abenteuern des jungen Monkey D. Ruffy. Er verlässt sein Dorf und begibt sich auf eine gefährliche Reise, um einen mythischen Schatz zu entdecken und König der Piraten zu werden. Er stellt eine schlagkräftige Crew zusammen und begibt sich in stürmische Gewässer.
You have to sign in to submit comments.
Login & Signup