Leinen los für jede Menge Streaming-Spass im August! Ein Abenteuer auf hoher See erwartet dich in der Realadaption von «One Piece», schrill wird es ausserdem in «Zom 100: Bucket List of the Dead». Action-Fans sollten sich den erstklassig besetzten «Heart of Stone» nicht entgehen lassen und MusikfreundInnen sei «Ladies First: Eine Geschichte der Frauen im Hip-Hop» ans Herz gelegt.
FILMTIPPS
«Zom 100: Bucket List of the Dead»
Darum geht’s: «Zom 100: Bucket List of the Dead» ist eine Realverfilmung des gleichnamigen Manga von Haro Aso und Kotaro Takata, der erst im Juli 2023 auch eine Anime-Serienadaption erhielt. Die Geschichte dreht sich um den Büroangestellten Akira Tendo (Eiji Akaso), der von seinem Vorgesetzten gemobbt und zu endlosen Überstunden gezwungen wird. Die hereinbrechende Zombie-Apokalypse ist für den unglücklichen Arbeiter eine echte Befreiung und er erstellt eine Bucket List mit all den Dingen, die er noch tun will, bevor er selbst zum Zombie wird. Gemeinsam mit anderen Überlebenden macht er sich an die Umsetzung seiner Liste und erlebt allerlei irrwitzige Abenteuer – inklusive der Begegnung mit einem gigantischen Zombie-Hais.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 03. August
«Heart of Stone»
Darum geht’s: Ein Agenten-Action-Spektaktel nach dem Vorbild von «Mission: Impossible»: «Heart of Stone» dreht sich um die Geheimagentin Rachel Stone (Gal Gadot), die für die Friedensorganisation «Die Charta» arbeitet. Private Beziehungen sind der Agentin untersagt, stattdessen kann sie sich voll und ganz auf ihr Team verlassen – bis die gesamte Organisation und das Schicksal der Welt durch den Diebstahl einer gefährlichen Waffe ins Wanken gerät. Stone jagt die verantwortliche Hackerin (Alia Bhatt) rund um den Globus – und weiss bald nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 11. August
«The Monkey King»
Darum geht’s: Ein knallroter Affe will hoch hinaus – um sich als echter Monkey King zu etablieren und Ruhm und Anerkennung zu erlangen, will er die Götter auf sich aufmerksam machen. Dazu muss er lediglich 100 Dämonen besiegen! Begleitet von seinem magischen Kampfstab und einer neu gewonnenen Assistentin macht er sich auf die Reise durchs ganze Land und muss bald erkennen, dass sein grösster Feind vielleicht sein eigenes Ego ist.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 18. August
DOKU-TIPPS
«Vergiftet: Die schmutzige Wahrheit über unser Essen»
Darum geht’s: Wie sicher sind unsere Lebensmittel? Diese Frage stellt die Regisseurin Stephanie Soechtig in «Vergiftet: Die schmutzige Wahrheit über unser Essen» und enthüllt dabei jahrzehntelange Versäumnisse und Fehler in der amerikanischen Lebensmittelindustrie. Denn mangelnde Qualitätskontrollen, kaum vorhandene Hygienestandards in den Betrieben und die Ausrichtung des Systems auf maximalen Gewinn haben teilweise lebensbedrohliche Auswirkungen, wenn VerbraucherInnen tödlichen Krankheitserregern in der Nahrung ausgesetzt sind.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 2. August
«Ladies First: Eine Geschichte der Frauen im Hip-Hop»
Darum geht’s: Vor knapp 50 Jahren entstand das Genre des Hip-Hop und dominiert bis heute die zeitgenössische Musik. Die Doku-Serie «Ladies First: Eine Geschichte der Frauen im Hip-Hop» zeichnet dabei den Weg der Frauen im Hip-Hop nach und befragt prägende Künstlerinnen wie Queen Latifah, MC Lyte und Rah Digga zu ihrer Karriere und den Hindernissen im Musikgeschäft. Dabei steht ein weiblicher Blickwinkel im Mittelpunkt der Serie, die die Geschichte der Frauen im Hip-Hop bis in die Gegenwart nachzeichnet.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 09. August
SERIENTIPPS
«Painkiller»
Darum geht’s: Die Opioid-Krise in den USA steht im Mittelpunkt der Miniserie «Painkiller», die in einem fiktionalisierten Rahmen die Ereignisse und Ursprünge nacherzählt, die dazu geführt haben, dass heute Millionen AmerikanerInnen von Schmerzmitteln abhängig sind. Die Serie basiert auf Barry Meiers Buch «Pain Killer: An Empire of Deceit and the Origin of America's Opioid Epidemic» und einem Artikel im New Yorker von Patrick Radden Keefe. «Painkiller» beleuchtet dabei sowohl die Seite der TäterInnen, als auch die Seite der Opfer und Wahrheitssuchenden.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 10. August
«Mask Girl»
Darum geht’s: Die Büroangestellte Kim Mo-mi (Ko Hyun-Jung) hat grosse Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl. Sie findet ihr Gesicht hässlich und findet, dass nur ihr Körper ansehlich ist. Im Internet findet sie die perfekte Nische für sich: sie filmt sich und streamt ihre Videos direkt ins Internet, trägt dabei jedoch eine Maske. Doch wie weit wird sie für den ultimativen Internet-Ruhm gehen? Und was wird sie tun, wenn jemand ihre wahre Identität enthüllt?
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 18. August
«One Piece»
Darum geht’s: Nach über 1000 Episoden des bekannten Anime, der wiederum auf dem ebenso umfangreichen Manga von Eiichirō Oda basiert, adaptiert Netflix die Geschichte rund um die Strohhutbande als Realverfilmung. «One Piece» dreht sich um die Abenteuer von Monkey D. Ruffy (Iñaki Godoy), der nicht nur gummiartige Dehnbarkeit besitzt, sondern auch der König der Piraten werden will. Dazu baut er sich eine schlagkräftige Mannschaft auf und segelt mit ihnen um die ganze Welt, um einen sagenumwobenen Schatz zu entdecken.
Verfügbar auf Netflix: Ab dem 31. August
Sondage
Welche Netflix-Produktion landet bei dir ganz oben auf der Watchlist?
Serien-Fortsetzungen
Zudem starten folgende beliebte Serien in die nächste Runde:
«Heartstopper», Staffel 2 ab dem 03. August
«The Upshaws», Teil 4 ab dem 6. Juli
Des Weiteren veröffentlicht Netflix noch viele andere Filme und Serien – eine Übersicht gibt es hier:
Startdaten laut den Angaben im Medien-Center von Netflix, leider sind kurzfristige Änderungen / Nichtpublikationen für den Schweizer Markt möglich.
Quelle: Netflix Schweiz
Vous devez vous identifier pour déposer vos commentaires.
Login & Enregistrement