Article17. März 2022 Alejandro Manjon
Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.
Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.
1. «Anleitung zum Unglücklichsein» (2012)
Basiert auf Motiven aus Paul Watzlawicks gleichnamigem Sachbuch. | FR 18. März | 20.15 Uhr | S1
Darum geht's: Tiffany (Johanna Wokalek) betreibt in Berlin ein Feinkostgeschäft. Noch immer wartet sie auf das grosse Glück und den richtigen Mann. Aber würde sie ihn denn überhaupt erkennen, wenn er in ihr Leben treten würde? Das ist die Frage, die sie sich stellt, als sie gleich drei hoffnungsvollen Aspiranten begegnet: einem Klavierlehrer, einem Polizisten und einem Fotografen. Als wäre das alles nicht verwirrend genug, erscheint ihr auch ständig ihre tote Mutter, die sie mit Lebensweisheiten heimsucht. Dabei möchte Tiffany doch nichts anderes, als endlich glücklich zu werden.
Sehenswert, weil: Der Film über ein starkes Ensemble mit Iris Berben und Richy Müller verfügt. Jedoch liegt der Fokus auf dem wiederkehrenden Gegensatz von amüsant und berührend. Mal lustig, mal zutiefst intim. Die Regisseurin Sherry Hormann setzt auf gute Unterhaltung mit starken Darstellern, welche dem Publikum als eine emotionale Achterbahn präsentiert wird.
3 von 5 ★
2. «Zoomania» (2016)
Der Film bekamm 2017 den Golden Globe als bester Animationsfilm. | SA 19. März | 20.15 Uhr | Disney Channel
Darum geht's: Seit ihrer Kindheit hegt die Häsin Judy Hopps einen grossen Traum: Irgendwann möchte sie Nageria, das verschlafene Dorf ihrer Eltern, verlassen, um in der Metropole Zoomania als Polizistin zu arbeiten. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten bringt sie schliesslich die Ausbildung erfolgreich hinter sich und macht sich voller Hoffnungen auf den Weg in die Grossstadt.
Ihr Chef Bogo ordnet die ehrgeizige Hasen-Beamtin allerdings erst einmal zum Knöllchenschreiben ab. Die verzweifelte Mrs. Otterton erscheint kurze Zeit später auf dem Polizeirevier, denn ihr spurlos verschwundener Mann ist immer noch nicht aufgetaucht. Judy bekommt schliesslich eine Chance, sich zu beweisen. Innerhalb von 48 Stunden soll sie den kniffligen Fall lösen, bei dem ihr ausgerechnet der betrügerische Fuchs Nick Wilde hilfreich zur Seite stehen kann.
Sehenswert, weil: Sich der Film auf mehreren Ebenen für Offenheit ausspricht. Dabei spielt er immer wieder gewitzt mit Klischees und vorgefassten Meinungen. Am köstlichsten sind die Szenen, in denen das Faultier Flash die Bühne betritt. Entfesselnde Unterhaltung für Eltern und Kinder zugleich.
4 von 5 ★
3. «Rocketman» (2019)
Musikalisches Biopic über Elton John vom elfjährigen bis zum Weltstar. | SO 20. März | 20.05 Uhr | SRF Zwei
Darum geht's: Von einer glücklichen Kindheit kann bei Reginald Kenneth Dwight nicht wirklich die Rede sein, doch der Junge findet Zuflucht in der Musik, wo er sich an Klavier und Mikrofon als bemerkenswertes Naturtalent entpuppt. Mit neuem Namen und Bernie Taupin als Songpartner gelingt ihm ab 1970 der weltweite Durchbruch zum Superstar. Doch mit dem Erfolg beginnen für Elton John irgendwann auch die Probleme, zu denen Drogen und Alkohol ebenso gehören wie die scheiternde Liebe zu seinem Manager.
Sehenswert, weil: Der Film dem Publikum eine gute Chance bietet, mehr über den weltberühmten Superstar zu erfahren. Der Film von Dexter Fletcher kann man als eine gelungene und kurzweilige Überraschung betrachten.
4 von 5 ★
Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.
Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2021 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.
Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!
Vous devez vous identifier pour déposer vos commentaires.
Login & Enregistrement