News20. August 2018 Julian Gerber
Scarlett Johansson ist mit Abstand Hollywoods Spitzenverdienerin
Das US-Wirtschaftsmagazin Forbes hat die alljährliche Liste der bestverdienendsten Schauspielerinnen veröffentlicht. Diese wird angeführt von Scarlett Johansson, nicht mehr in der Top Ten zu finden ist hingegen die Spitzenverdienerin aus dem Vorjahr.
Superheldin macht Kasse
Dass mit Filmen auch in Zeiten des Streamings richtig viel Geld verdient werden kann, zeigt die vom Forbes-Magazin veröffentlichte Liste der bestverdienendsten Schauspielerinnen im Business. An der Spitze findet sich Scarlett Johansson wieder, die im vergangenen Jahr (Juni 2017 - Juni 2018) 40.5 Millionen Dollar eingenommen hat. Dabei dürfte die 33-Jährige vor allem für ihre Rolle als Black Widow in «Avengers: Infinity War» ordentlich abkassiert haben.
Das sind die zehn bestbezahlten Schauspielerinnen 2018
Männliche Darsteller verdienen (immer noch) besser
Dahinter belegt Angelina Jolie mit einem Verdienst von 28 Millionen Dollar den zweiten Platz – den Grossteil des Geldes soll ihr die Rolle in «Maleficent 2» einbringen, der im Jahr 2020 in den Kinos erscheinen soll. Nicht mehr unter den Top-Ten zu finden, ist hingegen die Spitzenverdienerin aus dem Vorjahr: Nach ihrem Oscar-Gewinn als beste Hauptdarstellerin für die Rolle in «La La Land» führte Emma Stone letztes Jahr die Liste mit einem Salär von 26 Millionen Dollar an. In Sachen Lohngleichheit zwischen Mann und Frau hinkt auch die Filmindustrie immer noch hinterher: So verdienen die zehn bestbezahlten Schauspieler etwa dreimal so viel wie die Top Ten ihrer weiblichen Kolleginnen. Die Veröffentlichung der Liste mit den zehn bestbezahlten Schauspielern von Forbes steht noch aus.
Vous devez vous identifier pour déposer vos commentaires.
Login & Enregistrement