News1. Oktober 2023

ZFF Fokus Wettbewerb: BLACKBIRD BLACKBIRD BLACKBERRY von Elene Naveriani

ZFF Fokus Wettbewerb: BLACKBIRD BLACKBIRD BLACKBERRY von Elene Naveriani
© Frenetic Films

Der Liebesfilm BLACKBIRD BLACKBIRD BLACKBERRY von Elene Naveriani feierte seine Weltpremiere an den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes und wurde bereits mit zahlreichen Festivalpreisen ausgezeichnet. Am Zurich Film Festival läuft er nun im Fokus Wettbewerb und ab 26. Oktober in den Kinos.

Ich wollte von einer Person im mittleren Alter erzählen, die im Kino kaum vertreten ist. Von ihrer Lust auf Sex und all ihren Wünschen.– Regisseurin Elene Naveriani (Quelle: Cinébulletin)

Die 48-jährige Ethéro lebt in einem kleinen Dorf in Georgien und wollte nie heiraten. Sie schätzt ihre Freiheit genauso sehr wie ihre Torten. Ihre Nachbarn tratschen jedoch über ihre Entscheidung, allein zu leben. Als sie sich leidenschaftlich in einen Mann verliebt, muss sie eine Entscheidung treffen - entweder die Beziehung fortsetzen oder ein unabhängiges Leben führen. Ethéro muss sich ihren Gefühlen stellen und ihren Weg zum Glück finden.

Mehr Infos & Tickets

Regisseurin Elene Naveriani
© Khatia (Juda) Psuturi

Bio Elene Naveriani

Geboren 1985 in Tiflis, Georgien. Elene Naveriani studierte Malerei an der Staatlichen Kunstakademie in Tiflis. Im Jahr 2011 erhielt xier ihren Master in Critical Curatorial Cybermedia, 2014 den Bachelor in Film an der Genfer Hochschule für Kunst und Design (HEAD - Genève). Naverianis erster Spielfilm I AM TRULY A DROP OF SUN ON EARTH (2017) wurde am IFFR uraufgeführt und gewann Preise bei Entrevues Belfort und Semana Internacional de Cine de Valladolid. Der Kurzfilm RED ANTS BITE (2019) feierte seine Vorpremiere auf der IFFR. BLACKBIRD BLACKBIRD BLACKBERRY (2023) hatte seine Weltpremiere in der Quinzaine des Réalisateurs in Cannes 2023 und wurde mit zahlreichen Festivalpreisen ausgezeichnet.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung