Kurzbeschreibung
Joe (Matthew Modine) ist ein erfolgloser Schauspieler in New York und liegt im Clinch mit sich, seinem Beruf und Freundin Mary (Catherine Keener). Er träumt vom Durchbruch, schlägt sich jedoch als Statist in billigen Werbespots durch. Sein Taschengeld verdient er sich als Kellner in einem Nobelrestaurant, er lebt aber hauptsächlich vom Einkommen seiner Freundin. So stolpert er mit wachsender Frustration durch den Alltag und sucht nach etwas, was er nicht einmal genau benennen kann: Vielleicht ist es Erfolg, vielleicht Liebe, vielleicht die falsche Blondine (Elisabeth Berkley), die immer wieder seinen Weg kreuzt. Seine brünette Freundin Mary frisiert und schminkt hochgewachsene Blondinen. Sie arbeitet als Stylistin in der glitzernden Modewelt New Yorks und ist beruflich soweit etabliert. Aber: Sexuelle Langeweile, aufdringliche Männer und angestaute Aggressionen erschweren ihr die Existenz und das Liebesleben. Dies versucht sie mit allen Mitteln zu ändern.
Joes bester Freund Bob (Maxwell Caulfield), ebenfalls Schauspieler, ergattert derweil eine Rolle in einer Seifenoper, wird berühmt und steigt munter blonden Frauen nach. Denn, so sein Motto, das Glück des Mannes liegt im Schoss einer wahren Blondine. Eine seiner Eroberungen ist die schöne Kelly (Daryl Hannah), ehrgeizige Seifenoper Darstellerin und Männervamp, die ihn mit seinen eigenen Waffen schlägt.
Die Protagonisten dieser satirischen Komödie sind alle auf der Suche nach Erfüllung im Leben. Die wahre Blondine steht für den Drang der Menschen, einer fixen Idee von Glück nachzujagen und es dabei beinahe zu verpassen....
'The Real Blonde' ist der vierte Film des Amerikaners Tom DiCillo, der mit Filmen wie 'Johnny Suede' und 'Living in Oblivion' auf sich aufmerksam machte. Mit 'The Real Blonde' hat er eine Grossstadtkomödie mit satirischem Unterton geschaffen. Mit grosser Achtsamkeit porträtiert er Nöte und Alltagssorgen seiner Helden, bringt die Zuschauer damit zum Lachen, aber auch dazu, über die Suche nach der wahren Blondine im eigenen Leben nachzudenken. [Pressetext]
Kinostart
Deutschschweiz: 17. April 1998
Romandie: 20. Mai 1998
Regie
Darsteller
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung