Kurzbeschreibung
Die deutsche Friedensaktivistin Petra Kelly wurde 1992 im Schlaf von ihrem Gefährten, dem Ex-General Gert Bastian, erschossen, der ihr dann in den Tod folgte. Was könnte sich im Kopf von Petra Kelly abgespielt haben in der Zeitspanne, in der die Kugel in ihren Kopf eindrang bis zum Moment, wo die Kugel stecken blieb und sie starb? Als die Kugel in ihren Kopf eindringt, erwacht Petra im gläsernen Transit eines Flughafens. Dort ringt sie gemeinsam mit Gert und anderen Personen aus ihrem Leben um den Sinn dieses Schusses und reflektiert die Liebesgeschichte zu ihrem Gefährten, Mitstreiter und Vollstrecker. In dieser künstlichen Welt wollen sie gemeinsam verstehen, was mit ihnen geschehen ist und versuchen, doch noch eine gemeinsame Zukunft zu finden. Rastlos suchen sie nach dem Glück der warmen Pistole, wie dies der Titel bereits impliziert.
Kinostart
Deutschschweiz: 8. November 2001
Regie
Darsteller
Details zum Film
Regie
Cast (Schauspielerinnen und Schauspieler)
Credits
Kamera: Jürg Hassler, Thomas Imbach
Montage: Jürg Hassler, Thomas Imbach
Sound: Peter Bräker
Musik: Peter Bräker, Sir Henry (II)
Kostüm: Monika Schmid
Produzent/In: Thomas Imbach
Verleiher: Vega Distribution AG
Schlagwort
Weitere wichtige Infos
Festivals
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Ich bin einfach sprachlos über diesen Film. Hab ihn in Locarno gesehen... Und noch selten hab ich einen Film dermassen bereut! Ein Verbrechen auf 35mm... Da ich immer wieder eingenickt bin (ist wirklich totlangweilig) hab ich schliesslich beschlossen, dass ich aus dem Kino rausgehe. Egal was ich machte, es war um einiges intelligenter als dieser Film. Meine Begleiter sind im Kino drin geblieben, aber nur, weil sie fasziniert waren, wie jemand einen solchen Schwachsinn machen kann...… Mehr anzeigen
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung