Maria, Ilena eres de gracia USA 2004 – 101min.

Kurzbeschreibung

Maria, Ilena eres de gracia

Genre
Drama

Geschwängert, gefeuert und familiär geächtet wird Maria (Catalina Sandino Moreno) vom charmanten Franklin angeworben, als Maulesel zu arbeiten. Maulesel zu sein bedeutet, mit über 60 Kokain-Päckchen im Bauch nach New York zu reisen, um diese bei Strassendealern abzuliefern. Ohne Alternative in Aussicht lässt sich Maria auf das Geschäft ein, um dem Leben in Kolumbiens Hinterland und dem unendlich deprimierenden Alltag zu entfliehen.

Kinostart

Deutschschweiz: 26. August 2004

Romandie: 8. Dezember 2004

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

lovro

vor 19 Jahren

Ich empfinde den Film als sehr packend und spannend. Ich war die ganzen zwei Stunden in meinen Sessel förmlich gefesselt.
Es ist eine willkommene Abwechslung, zu den restlichen Streifen ala Hollywood.
Ein Film der wirklich zum denken anregt!
(*) (*) (*) (*) (*)


adar

vor 20 Jahren

Sehr gut und glaubhaft erzählte Geschichte, die einen für


güx

vor 20 Jahren

Ich verliess das Kino gestern mit einem zweispältigen Gefühl: Zum einen wird die Geschichte von Maria Alvarez sehr gut, authentisch und mit starken Bildern erzählt. Der Film hat nichts Reisserisches, sondern besticht mit seinen z. T. sehr nüchternen Aufnahmen (z. B. bei der Verpackung des Heroins oder wie Maria das Schlucken der Fingerlinge übt). Das ganze Schauspielerensemble ist hervorragend, insbesondere C. Morena als Maria. Sie ist eine wirklich aussergewöhnliche Entdeckung!
Zum anderen hat der Film zwei Szenen, die mich davon abhalten, "Maria... " mit mehr als GUT zu bewerten: *Achtung, Spoiler*
Die Szene am Zoll bei der Einreise in die USA - Mal im Ernst: Wie glaubwürdig ist diese "Freilassung" Marias? In Zeiten zunehmenden Terrors und mit einer USA, welche bis auf die Knochen verängstigt ist, kann ich diese Handlung, die unter dem Motto "Gnade vor Recht" abläuft, absolut nicht nachvollziehen. Zurück bleibt das schale Gefühl, dass diese Szenen am amerikanischen Zoll nur aus dramaturgischen Gründen in den Film eingebaut wurden. Zudem fand ich den Schluss nicht besonders gelungen - er war längst vorhersehbar, was ich etwas schade fand.
Insgesamt ist "Maria" aber sicherlich ein gelungener, empfehlenswerter Film.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Maria, Ilena eres de gracia

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.