Zwei Brüder Frankreich, Grossbritannien 2004 – 109min.
Kurzbeschreibung
Im kambodschanischen Dschungel zeugt ein Tiger-Ehepaar zwei Brüder. Die spielen zuerst putzig, aber dann kommen böse Menschen und zerstören die Idylle. Die Brüder werden getrennt, einer wird Zirkustiger, der andere Haustier bei einem feisten Dschungelfürsten. Überhebliche Kolonialisten und geldgierige Eingeborene setzen beiden gehörig zu. Viel später zu einem Gladiatorenkampf gezwungen, erkennen sie sich als Brüder wieder und nehmen gemeinsam Reissaus, zurück zu Mutter Natur.
Kinostart
Deutschschweiz: 16. September 2004
Romandie: 7. April 2004
Tessin: 8. Oktober 2004
Regie
Darsteller
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Also alles in allem, bin ich nicht nur froh das in dem Film kein Tier leiden mußte, sondern vor allem ist der Film eine kindgerechte Unterhaltung gewesen, wenn auch teilweise unrealistisch, und ein Film wie der ist eigentlich was für Kinder die Ihre Erwachsenen teilweise Erziehungsberechtigten quälen mitzugehen, und so ließ ich mich überreden und war froh so einen schönen Film gesehen zu haben.
87 von 100… Mehr anzeigen
Ich habe die Premiere dieses supertollen
Films im Openairkino gesehen. Ich finde diese Filmkritik voll daneben!!!
Ich denke der Schreiber hat höchstens von 2m Entfernung ein Tier beobachtet!
Tiere brauchen Zuneigung, wie Menschen auch! Und Tiere können sich nun mal nicht umarmen und zeigen Ihre Zuneigung durch aneinanderschmiegen.
Ich denke man sollte unterscheiden können zwischen Comix, Action und Tierfilmen. Daher finde ich den Vergleich mit Nemo... absurd! Man kann ja auch nicht Liebesfilme mit Horrorfilmen vergleichen! Wer mit Mutter Natur nichts am Hut hat und lieber läppische Cartoons sieht, spart sein Geld lieber, anstatt solche Filmkritiken in die Welt zu setzen!
Das Geschäft des Tötens gehört zur Natur, jedoch töten von Menschen nur, wenn sie sich bedroht fühlen oder Hunger haben, nicht wie gewisse Menschen, die einfach so töten!
Zudem weiss ich nicht, wo hier der Kitsch stecken soll!!… Mehr anzeigen
liebe redaktion, wer lässt bei euch eigentlich bemerkungen über homosexuelle tiger zu. der film heist two brothers und nicht mein schwules kaninchen. wer mag auch immer ist, er sollte sich lieber einen job bei der blick redaktion suchen, als solchen müll schreiben.
zum film, habe ihn schon vor einenhalb monaten am ersten august gesehen. er beinhaltet wunderschöne tieraufnamen und mit ein bischen verstand merkt man das sich am anfang die eltern paaren. ist ja logisch sonst könnte es keine brüder geben. klar wird eine bilderbuchjungleromantik dargestellt. aber sie dient auch nur als leitfaden für die tigergeschichte. wer katzen mag wird von diesem film begeistert sein.
mal abgesehen vom dauerfeuerwerk das bei diesem film, mit viel ruhigen momenten, ziemlich auf die nerven ging ein putziger streifen.… Mehr anzeigen
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung