Ein gutes Jahr Grossbritannien, USA 2006 – 117min.
Kurzbeschreibung
Der arrogante Broker Max erbt von seinem verstorbenen Onkel dessen Weingut. Obwohl Max seinen Onkel als Kind zärtlich geliebt hat und obwohl er tausend schöne Erinnerungen mit dem Ort verbindet, hat der seelenlose Börsenhai nur eines im Sinn: Schnell nach Frankreich jetten, um den alten Kasten zu verkaufen. Doch am Ort seiner Kindheit angekommen, lässt er sich von Landschaft, Wein und Frauen bezirzen.
Kinostart
Deutschschweiz: 9. November 2006
Romandie: 3. Januar 2007
Tessin: 15. Dezember 2006
Regie
Darsteller
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 15 Jahren
Ein leichter Film für den Sommerurlaub, der nebenbei noch für die Provence Reklame macht. Regisseur Ridley Scott setzt auf das Cliché vom Gegensatz des geldgierigen, arroganten Bankers in London und dem paradiesischen Leben auf einem Weingut im Süden Frankreichs. Wofür würden sie sich wohl entscheiden? Russell Crowe versucht sein Bestes bis an die Grenze von albernen Slapstickeinlagen. Nur die Rückblenden mit einem überzeugenden Albert Finney als altem Onkel Henry und dem unheimlich sympathischen jungen Freddie Highmore, der uns kurze Zeit später in August Rush bezauberte, ist es zu danken, dass es keine reine Schmonzette wurde. Allein wegen den beiden lohnt es sich den Film anzuschauen oder man mag einfach zusehen, wie das vorhersehbare Happy End in der goldenen Abendsonne versinkt.… Mehr anzeigen
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung