Cassandras Traum Grossbritannien, USA 2007 – 108min.
Kurzbeschreibung
Woody Allens dritter und letzter Londoner Film handelt von zwei Brüdern, die tief in der «Working Class» zu Hause sind - und hoch bis höher hinauswollen; der eine (Ewan McGregor) besonders, der sich sich eine Schauspielerin (Sally Hawkins) angelt, die nicht ganz das Zeug zum Star hat, aber teuer im Unterhalt ist. Der andere (Colin Farrell) repariert Autos und frönt feierabends den Zaster-Lastern des Trinkens, Pokerspiels und auf Hunde Wettens. Ihre zunehmenden Geldsorgen sind es, welche die Brüder dazu zu zwingen meinen, für ihren Onkel (Tim Wilkinson), einen Mord zu verüben.
Kinostart
Deutschschweiz: 10. Januar 2008
Romandie: 31. Oktober 2007
Tessin: 21. März 2008
Regie
Darsteller
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Wieder und wieder erfreut uns Woody Allen mit seinen jährlichen Filmen. ein Filmjahr ohne einen Film von ihm ist nicht aus zu denken.
Der Produzent-, Drehbuch-, Regie- und Darsteller -Tausendsassa gibt sich dieses Jahr die ehre als Regisseur!
Obgleich es sich hierbei um eine Adaption von "Schuld und Sühne" geht Woody Allen mit seinen Regieeinfällen und Charakterstudien routiniert ans Werk und liefert einen handwerklich guten Film ab!
Die Schauspieler Farrell/McGregor spielen die ihnen gegebenen Rollen gut und hauchen ihren Charakteren Leben ein.
Der übrige Cast ist u. a. mit Tom Wilkinson, Clare Higgins und Ashley Madekwe sehr gut besetzt.
Grundsätzlich glaubt man den Schauspielern ihre Rolle. Diese Fähigkeit ist heutzutage leider 90% der Schauspieler abhanden gekommen.
Fazit: Für jeden Woody Allen- Fan ist dieser Film "A MUST SEE", obgleich es nicht der stärkste Films des "Statdtneurotikers" ist. Wer einen so genialen Film wie "Match Point" oder "Scoop" erwartet könnte etwas enttäuscht werden. Sehenswert ist dieser Film allemal!
Achtung: Hierbei handelt es sich nur um meine Meinung für die ich keine Gewähr(aber eine Flinte!) übernehme und die Haftung ausschließe!
Zu Risiken und Nebenwirkungen dieses Kommentars lesen Sie bitte die Filmkritik auf "cineman. ch" oder fragen Sie bitte an den Kassen Ihres Kinos oder "beschimpfen“ Sie den Regisseur, Darsteller und /oder Produzenten… Mehr anzeigen
Besonders schön fand ich, dass klar wird, Woody Allen lässt sich ein auf neues. Er ist nicht auf seiner alt bewährten Linie festgerostet. Sicher nicht sein bester Film, aber durchaus sehenswert.
Dieser Film steht und fällt mit den Hauptdarstellern, in diesem Fall Ewan McGregor und Colin Farrell. Die in diesem Film top Schauspielleistung erbringen. Sonst wäre der Film nie so gut geworden, den die Geschichte ist schon gut aber nicht gut genug für einen Woody Allen Film. Zum Glück haben es die Hauptdarsteller Wieder wett gemacht.… Mehr anzeigen
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung