Irina Palm Belgien, Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Grossbritannien 2007 – 104min.
Kurzbeschreibung
Maggie (Marianne Faithfull), eine 50 Jahre alte Witwe, braucht dringend Geld für die Operation ihres kranken Enkels. In ihrer Verzweiflung nimmt sie die Stelle als Hostess in einem Bordell an. In dieser ungewöhlichen Arbeit geht Maggie schnell auf und geniesst unter Decknamen «Irina Palm» schon bald einen guten Ruf.
Eine überzeugende Tragikkömodie, die gegensätzliche Welten wunderbar verbindet.
Kinostart
Deutschschweiz: 21. Juni 2007
Romandie: 9. Mai 2007
Tessin: 15. Februar 2008
Regie
Darsteller
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 14 Jahren
Ihr Nachname bedeutet ’Innenfläche der Hand’ und genau mit diesem Körperteil arbeitet Irina Palm in der Bar Sexy World. Es ist genial gemacht, dass man von dem ganzen Pornorummel fast überhaupt nichts sieht, sondern eher die menschlichen Probleme im Mittelpunkt stehen. Aber das beeindruckendste ist, wie Marianne Faithfull, die einstige Popikone und Superpartymaus der Sechziger Jahre in die Rolle der liebevollen Oma schlüpft, die sich dazu durchringen muss, hier das Geld für die nötige Behandlung des todkranken Enkels zu verdienen. Und es kommt sogar Komik auf, wenn die heuchlerische oder verklemmte Umgebung über Irinas vorübergehendes Handikap, den Penis-Arm, aufgeklärt wird. Auch der überraschende Schluss ist gelungen und verleitet zum Weiterdenken des Gesehenen, weil auch die Entwicklung der durchaus anrührenden zwischenmenschlichen Beziehung zu Barbesitzer Miki Manojlovic zu Herzen geht.… Mehr anzeigen
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung