Mary und Max Australien 2009 – 92min.
Kurzbeschreibung
Die achtjährige Mary lebt mit ihren Eltern in einem Vorort von Melbourne. Ihre Eltern vernachlässigen, ihre Schulkameraden hänseln sie. Durch einen Zufall kommt das Mädchen zu einem Brieffreund, der in New York lebt. Er ist übergewichtig und leidet an dem Asperger-Syndrom - einer Variante des Autismus. Die Krankheit verunmöglicht ihm soziale Bindungen einzugehen. Doch das ändert sich mit Marys Brief; die beiden Aussenseiter finden zueinander.
Kinostart
Deutschschweiz: 5. November 2009
Romandie: 30. September 2009
Regie
Darsteller
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Ein wunderbarer Knetanimationsfilm nach einer berührenden, wahren Geschichte.
„Mary & Max“ zeigt auf humorvolle Art und Weise den Wert von Freundschaft auf. Obwohl der Film hin und wieder ernstere Töne einschlägt, ist er für jede Altersgruppe bestens geeignet. Dadurch, dass fast die gesamte Handlung in der Erzählform stattfindet, fühlen sich die gut 90 Minuten etwas lang an. Ein paar Dialoge mehr hätten hier bestimmt nicht geschadet. Trotzdem ist dies einer der besten Animationsfilme der letzten Jahre und eine grosse Empfehlung.
9/10… Mehr anzeigen
Schön das der Film gut für Kinder und Erwachsene funktioniert und auch harte Themen nicht scheut.
Ein minimalistisch gehaltener Pastilinfilm, der auf tragisch-komische Art an die Charaktere fesselt und mitleiden lässt wie kaum ein Realfilm. Bravo! Und mehr davon...!
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung