Eine dunkle Begierde Kanada, Deutschland, Schweiz, Grossbritannien 2011 – 99min.
Kurzbeschreibung
Kann das gut gehen, wenn man David Cronenberg einen Kostümfilm über den epochalen Krach zwischen den Psychoanalytikern C. G. Jung und Sigmund Freud drehen lässt? Immerhin zeigte der Kanadier in seinen Filmen auch schon mal Sex mit Autos (Crash), die Verschmelzung von Videorecorder und Mensch (Videodrome) oder die Welt durch die Augen von Parasiten-Würmern (Shivers). Doch für A Dangeroues Method gibt sich der Kultregisseur zurückhaltend cool und trifft damit genau den richtigen Ton.
Kinostart
Deutschschweiz: 10. November 2011
Romandie: 21. Dezember 2011
Tessin: 7. Oktober 2011
Regie
Darsteller
Details zum Film
Regie
Cast (Schauspielerinnen und Schauspieler)
Credits
Buch: Christopher Hampton, John Kerr
Kamera: Peter Suschitzky
Montage: Ronald Sanders
Kostüm: Denise Cronenberg
Produzent/In: Jeremy Thomas (I)
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Obwohl es eigentlich nicht um Chirugie, sondern um Psychoanalyse ist mir das alles zu steril, da kommt keine wirkliche Spannung auf.
Gelöschter Nutzer
Verfasst vor 12 Jahren
Höchst anspruchsvolle Unterhaltung, was da Cronenberg verspricht. Seine beste Arbeit bislang. Um einmal eben zu zeigen was er kann, keinesfalls kontrovers, wie einer oft meint. In ruhiger Bildersprache, gelingt ihm der eine oder andere seltene Witz zwischen Jung und Freud, die deutliche Gespräche unter ihnen, wie es vom überzeugenden Drehbuch gewünscht wird. Das gilt ebenfalls für Fassbender und Mortensen, die äusserst in ihren Charakterrollen brillieren. Selten für Knightley, wie sie ihre Leistung beweist mit einer solchen Reife.… Mehr anzeigen
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung