Arthur Weihnachtsmann Grossbritannien, USA 2011 – 97min.
Kurzbeschreibung
Wie schaffte es der Weihnachtsmann eigentlich, zwei Milliarden Geschenke zu verteilen? Der greise Weihnachtsmann hat seine Aufgabe dem ältesten Sohn Steve übergeben. Als knallharter Geschäftsmann hat dieser die Geschenk-Werkstätte in ein straff organisiertes Unternehmen verwandelt. Steves Bruder Arthur dagegen wünscht sich die alten Arbeitsmethoden zurück. Als nach vollendeter Geschenk-Auslieferung klar wird, dass ein einziges kleines Fahrrad im Lager zurückgeblieben ist, ist es an Arthur, rechtzeitig dessen zukünftige Besitzerin ausfindig zu machen, um eine Katastrophe zu verhindern.
Kinostart
Deutschschweiz: 17. November 2011
Romandie: 23. November 2011
Tessin: 23. Dezember 2011
Regie
Darsteller
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Ein sehr schöner Animationsfilm zur Weihnachtszeit. "Arthur Weihnachtsmann" versetzt einem mit zauberhaften Bildern, einer Prise Humor und einer tollen Geschichte definitiv in Weihnachtsstimmung. Ein Film für die ganze Familie, den man alle Jahre wieder sehen kann.
8.5/10
Zuletzt geändert vor 5 Jahren
Der Beginn hat viel Tempo und das Ende versprüht weihnachtliche Stimmung, aber was dazwischen liegt ist doch recht mühsam.
Die Truppe rund um Nick Park (Aardman) hat wieder zugeschlagen und einen weihnachtlichen CGI-Animationsfilme gemacht:
Zwar nicht ganz so frech, wie Flutsch und Weg, zwar nicht ganz so pointen- und einfallsreich, wie Pirates! trotz allem ein Film "mit Herz"!
Stark die Idee die Weinachtsbescherung als (militärisches) Kommandounternehmen der Weihnachtsmänner (bishin zu den Uniformen!) aufzuziehen:
Der Seitenhieb mehr den Geist von Weihnachten zu beschwören und somit weniger auf den Konsumrausch zu setzen, sitzt!
Die Figuren sind allesamt Aardman-like und damit bis zur kleinsten Nebenrolle liebenswert schrullig. 4 Sterne ****… Mehr anzeigen
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung