Zum Beispiel Suberg Schweiz 2013 – 90min.
Kurzbeschreibung
Suberg. Ein Dorf im Mittelland. 612 Einwohner. Einer davon: Simon Baumann. Obschon er im Suberg aufgewachsen ist, und nur kurze Zeit nicht dort wohnte, kennt der 34-jährige Filmemacher kaum eine Menschenseele. Das will er ändern. So klopft er an Haustüren, verteilt Nussstangen am Bahnübergang, tritt dem Männerchor bei. Baumann lernt das Dorf von neuem kennen. Ein Dorf, das sich über drei Generationen seiner Familie hinweg drastisch verändert hat.
Kinostart
Deutschschweiz: 28. November 2013
Regie
Darsteller
Details zum Film
Regie
Cast (Schauspielerinnen und Schauspieler)
Credits
Buch: Kathrin Gschwend, Simon Baumann
Kamera: Andreas Pfiffner, Louis Mataré
Montage: Katharina Bhend
Produzent/In: Dieter Fahrer
Produktion: Balzli & Fahrer GmbH
Schlagwort
Weitere wichtige Infos
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Ein interessanter Einblick ins Dorfleben von anno dazumals und von heute, nur sind teilweise die Filmszenen arg in die länge gezogen und somit kommt die Doku im Zeitlupen Tempo daher. Für Menschen vom Dorf sicher ein muss.
Zeigt, wie die Schweizer ticken. Am morgen aufstehn zur Arbeit fahren nach Hause kommen Tür Abschliessen und schon ist der Tag vorbei. (Kann man nicht von allen behaupten aber vom Grossteil schon). Sehr sehenswert... 5/5!
Absolut genial! Stösst uns zwar manchmql vor den Kopf, zeigt aber eben genau wie es eigentlich ist. Man kommt mit gemischten Gefühlen aus dem Kino. Der Film zwingt einem zum denken und hat sehr viel Wahrheit.
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung