Ich seh, Ich seh Österreich 2014 – 99min.
Kurzbeschreibung
Als ihre Mutter nach einer Operation mit bandagiertem Gesicht ins familiäre Landhaus zurückkehrt, staunen die Zwillinge Elias und Lukas nicht schlecht. Denn anders als früher tritt sie ihren Söhnen schroff und abweisend entgegen. Irgendwann sind die verunsicherten Jungen überzeugt, eine andere Frau vor sich zu haben, und greifen daher zu drastischen Gegenmaßnahmen.
Kinostart
Deutschschweiz: 30. Juli 2015
Regie
Darsteller
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Trotz ziemlich vorhersehbarem "Twist" ist "Ich seh, ich seh" dank schlichter, einwandfreier Machart (Setting, Geräusche, Kamera) ein psychisch zermürbender Sehgenuss. Ganz in der Tradition von "Funny Games" (dem österreichischen Original)...
Ich fand den Film anfangs sehr träge und überlegte mir kurz, ob ich nicht mehr weiter schauen sollte. Jedoch war der Film in den letzten 2/3 sehr spannend und auch sehr brutal. Sehr zu empfehlen wer nicht auf kitschige Computereffekte steht, die leider heute in fast jedem Horrorfilm vorkommen, sondern eher auf Minimalistische Flach gehaltene Filme wie dieser. 5 Sterne von meiner seite… Mehr anzeigen
Ein sehr guter dramatischer fast perfekter Horrorfilm.
Was diese Frau am Schluss alles über sich ergehen lassen muss, ist brutal, aber da ist sie zum grossen Teil selber schuld. Wieso konnte sie nicht die Wahrheit sagen?
Diese Frage bleibt bis im Schluss unaufgeklärt, wer diese Frau nun war.
Eventuell könnte es die Freundin der Mutter gewesen sein, aber das weiss man nicht.
Sehr gut gespielt auch von den Jungendarsteller.… Mehr anzeigen
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung