Iranien Frankreich, Iran, Schweiz 2014 – 105min.
Kurzbeschreibung
Der iranische Regisseur und Atheist Mehran Tamadon überzeugte vier Mullahs, während zwei Tagen bei ihm zu wohnen und mit ihm zu debattieren. In diesem geschlossenen Raum mischen sich die Gespräche mit dem täglichen Leben und lassen laufend folgende zentrale Frage auftauchen: Wie kann man im selben Raum zusammenleben, wenn man nicht dieselben Werte teilt? [Pressetext]
Kinostart
Deutschschweiz: 22. November 2014
Romandie: 29. April 2015
Tessin: 6. Dezember 2014
Regie
Details zum Film
Regie
Credits
Buch: Mehran Tamadon
Kamera: Mohammad Reza Jahanpanah
Montage: Luc Forveille, Marie-Helene Dozo, Mehran Tamadon, Olivier Zuchuat
Sound: Alireza Karimnejad
Produzent/In: Elena Tatti, Elodie Brunner, Emeline Bonnardet, Fabrice Marache, Jacques Lavergne, Jean-Pierre Vinel, Raphaël Pillosio, Thierry Spicher
Verleiher: Producer
Schlagwort
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Lehrreich
wenn eine Religion zur Ideologie wird, wenn Mann verstummt ab der hirnrissigen, opportunistischen Argumentation der Mullahs - dann kann man erahnen, was auf uns zukommt, wenn sich der Westen erstens foutiert und zweitens nicht auf seine Wurzeln besinnt.
Interessantes Experiment - absehbare Folgen. Trotzdem, oder gerade deswegen, absolut interessant mitzuverfolgen, wie die Teilnehmer versuchen, miteinander klar zu kommen. Dieser Film sorgte auch bei uns für einigen Gesprächsstoff; -)
Vier von fünf zerredeten Ansichten.
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung