Der Gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch USA 2022 – 104min.
Kurzbeschreibung
Stiefel, Feder am Hut, den Degen keck am Gürtel und dazu flauschiges Fell: der gestiefelte Kater ist der grösste Held im Märchenland! Zumindest so lange, bis er in einem wahnwitzigen Gefecht sein achtes und damit vorletztes Leben aushaucht. Um einem traurigen Dasein im Pflegeheim für Katzen zu entgehen, macht er sich auf den Weg zum legendären Wunschstern – 9 Leben sollen es wieder sein! Leider wollen auch viele andere Märchenwesen Wünsche erfüllt bekommen – und so beginnt eine wilde Jagd.
Kinostart
Deutschschweiz: 22. Dezember 2022
Romandie: 7. Dezember 2022
Tessin: 7. Dezember 2022
Regie
Darsteller
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Der Film ist ab 6 Jahren zugelassen. Pädagogisch eine absolute Katastrophe. Der Tod wird als riesiges, bösartigstes Wolfs-Monster dargestellt. Ich rate allen Eltern ab diesen Film mit ihren Kindern zu schauen die auch nur etwas Verstand besitzen. Die für uns Erwachsenen, sehr guten Hintergründe können wohl kaum auch auf ein 6 Jähriges Kind verständlich wirken… Mehr anzeigen
Absolut Deiner Meinung! Ich kann nicht verstehen, dass dieser Film eine Altersfreigabe für 6/4 hat.
Die Fortsetzung des gestiefelten Katers hat lange auch sich warten lassen - doch das Warten hat sich gelohnt. Der Film ist witzig und originell, vermag es aber auch, ernstere und düstere Momente zu kreieren. Hervorzuheben ist auch der markante Animationsstil, der wohl nicht Jedermanns Sache sein dürfte. Dieser ist vergleichbar mit "Spider Man: A New Universe", der aber vermutlich genau dafür einen Oscar gewonnen hat.
7.5/10… Mehr anzeigen
Dem einst so witzigen Sidekick-Kater wurden in seinem zweiten Solofilm nicht nur fast alle seine Leben genommen, sondern auch sein Biss entzogen. So verkommt er hier definitiv zum zahmen Büsi, der kaum witzig ist und sich von einem hingesudelten Pflegehund die Show stehlen lässt. Die Animationen kann man mögen, sind aber in den Actionsequenzen keinefalls mehr mit denjenigen zu vergleichen, die wir aus Shrek und Kollegen kennen. Das schlägt nicht nur auf den Unterhaltungswert sondern auch auf die Optik und hinterlässt Zuschauer über 6 Jahre mit eingeschlafenem Gesicht. Dieser Kater hat nichts mehr mit dem Powerbüsi zu tun, den wir aus dem ersten Film kennen. Und dort war er schon eine schwache Version des Shrek-Kumpels. Man merkt diesem Film an, dass er eigentlich nicht für die grosse Kinoauswertung gedacht wurde. Schade.… Mehr anzeigen
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung