CH.FILM

Das Neue Evangelium Deutschland, Italien, Schweiz 2020 – 107min.

Kurzbeschreibung

Das Neue Evangelium

Genre
Drama

Als dringlicher, provozierender Mix aus (Historien-) Drama, Dokumentarfilm, politisches Theater und Aktionskunst stellt Milo Raus „Das Neue Evangelium“ die Frage, wie sich Jesus Christus in der heutigen Welt der Flüchtlingskrisen und sozialen Ungerechtigkeiten verhalten würde. Was würde er predigen? Welche Jünger um sich scharen? Welche Hoffnung könnte er den Unprivilegierten und Unterdrückten geben?

Kinostart

Deutschschweiz: 1. April 2021

Romandie: 31. März 2021

Tessin: 16. Dezember 2021

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mroko123

vor 2 Jahren

Der Film war sehr berührend und herzergreifend. Die meisten Szenen waren der Realität sehr nahe und daher umso tiefgründiger. Die Weiterempfehlung meinerseits steht!!


KuFa

vor 3 Jahren

Es hat ein paar wirklich gute Szenen, aber als Ganzes überzeugt mich der Film nicht. Im wesentlichen sind es zwei Handlungen nebeneinander - die ausgebeuteten Schwarzrbeiter in Süditalien und die Geschichte mit Jesus und seinen Jüngern. Ich erhoffte mir, dass die zwei Geschichten mehr miteinander in Wechselwirkung sind. Schade, da wäre mehr drin gelegen.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 3 Jahren


thomasmarkus

vor 3 Jahren

Die erwähnten Jeans unter der historischen Kostüm geben dem ganzen ungewohnte Tiefenschärfe. Ein Pilatus, der sich später zu den Smartphone-Hobby-Filmern stellt. Am meisten fährt wohl die casting-Szene ein, wo ein 'Soldat' einen Stuhl geisselt. Man schlägt den Esel und meint den Treiber, mann schlägt den Wehrlosen und schlägt alle Wut auf die, die nichts dafür können. Rassismus als Psychohygiene. Beklemmt frag ich mich: Ist das jetzt wirklich nur gespielt?Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Das Neue Evangelium

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.