Kurzbeschreibung
Mitte des 19. Jahrhunderts im Berner Oberland: Ein Liebespaar kämpft gegen die Vorurteile im eigenen Dorf. Die Mitglieder eines Handwerker-Schützenvereins («Das Fähnlein der sieben Aufrechten») rüsten für ihren Auftritt am Schützenfest in Aarau, derweil die Jungen und die Frauen zu Hause bleiben müssen. Schneider-Sohn Karl (Fabien Rohrer) rebelliert gegen die Macht der Alten, die er durch eine Glanztat am Schützenfest unverhofft vor einer grossen Peinlichkeit rettet. Sein Nebenbuhler, der Grundstückspekulant Ruckstuhl (Erich Vock), hat das Nachsehen, und Karl findet zu seiner wahren Liebe Hermine (Kisha), der Tochter des Dorfkönigs Frymann.
Kinostart
Deutschschweiz: 15. März 2001
Streaming-Angebote
Regie
Darsteller
Details zum Film
Regie
Cast (Schauspielerinnen und Schauspieler)
Credits
Kamera: Hans G. Syz
Montage: Markus Welter
Sound: Michael Diekmann
Musik: Moritz Schneider, Philippe Schmid (II)
Kostüm: Sybille Welti
Produzent/In: Hans G. Syz, Karin G. Dietrich, Lukas Erni, Ralph S. Dietrich, Reiner Roduner, Terje Gaustad
Verleiher: Ascot Elite Entertainment Group
Schlagwort
Weitere wichtige Infos
Festivals
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Obwohl die Story und die Schauspieler nichts besonderes sind, beweist Simon Aeby wieder mal sein Talent als Regisseur. Er schafft aus diesem Film ein visuell perfekt inszeniertes Werk zu schaffen. Simon Aeby gehört schon längst nach Hollywood
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung