Kurzbeschreibung
Die Situation ist von Beginn weg angespannt, als sich drei befreundete Berliner Paare (gespielt von Benno Fürmann, Heike Makatsch, Jürgen Vogel, Alexandra Maria Lara, Nina Hoss und Mehmet Kurtulus) zu einem samstagabendlichen Diner in der schicken Wohnung der beiden Reichsten treffen. Speck hat sich auf den Seelen angesetzt - niemand ist glücklich und zufrieden: Als dann jemand einwirft, dass Männer ihre Frauen mit verbundenen Augen nicht erkennen würden, wollen dann doch alle mutig den grossen Wahrheits- und Liebesbeweis antreten - und man entschliesst sich zu einem Experiment mit Wetteinsatz.
Kinostart
Deutschschweiz: 19. September 2002
Streaming-Angebote
Regie
Darsteller
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Alle spielen gut und zynisch, doch ist das Thema etwas langweilig, und nach kurzer zeit langweilt man sich schon, wie bei den Täglichen Nachrichten wo es immer nur um Mord und Totschlag geht lauter so unerfreuliche Sachen, wo man nicht mal in Ruhe seine Freundin zum Frühstück vernaschen kann ohne einen ohnmächtigen Gastritisanfall zu bekommen. Von Komik ist hier nichts zu merken, und der Film ist eigentlich nichts wert, wenn man es genau nimmt, eigentlich verschwendetes Geld, und ich frage mich wer solche Filme produziert, und wie viele Idioten sich diesen Film im Kino ansehen. Wäre das Kino nicht so voll gewesen, ein Paarungsritual wäre unumgänglich gewesen. Blöd ist halt nur wenn da die 2 Leute die im Kino sind, uns stören, macht nichts, es gibt ja noch andere Orte dafür. Jedenfalls hat uns nichts vorm Einschlafen aufhalten können, zumindestens nach 89 Minuten war der Film endlich vorbei, glücklicherweise. Die Schauspieler passen gut in die Rolle, so richtig Deutsch, so richtig Talkshow verblödet, so richtig modern, deutsch eben.
Eigentlich ein Film für Gehörlose und Blinde, die können sicher was von dem Film lernen, nämlich nichts.
40 von 100… Mehr anzeigen
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung