New York Minute USA 2004 – 91min.

Kurzbeschreibung

New York Minute

Genre
Action Komödie

"Ein verrückter Tag in New York", die neue Action-Komödie mit Mary-Kate Olsen und Ashley Olsen, zeigt die wilden Eskapaden der 17-jährigen Schwestern Jane und Roxanne Ryan quer durch die Strassen, U-Bahnen und Abwasserkanäle von Manhattan.

Die erzkonservative Streberin Jane Ryan (Ashley Olsen) muss ein wichtiges Referat halten - sie will damit das Stipendium für die renommierte Oxford University gewinnen. Die aufmüpfige Rockerin Roxy (Mary-Kate Olsen) sieht dagegen alles ganz locker - sie hat vor, sich bei den Dreharbeiten zu einem Musikvideo einzuschleichen und der Gruppe ihr Demo-Band zuzustecken. Doch irgendwie spielt Janes unverzichtbarer Day-Planner verrückt und bringt die Termine der Schwestern gründlich durcheinander, so dass sie jetzt aufeinander angewiesen sind: Sie platzen mitten in eine zwielichtige Schwarzmarkttransaktion, bei der es um raubkopierte Popmusik geht.

Die beiden sind völlig von der Rolle, als sich zu allem Überfluss auch noch der ausgeflippte Lomax (Eugene Levy) an ihre Fersen heftet - er ist Beamter der Schulbehörde und will die Schulschwänzer stellen. Gleichzeitig werden die Schwestern von Killern und Politikern von Chinatown bis nach Harlem gejagt, wobei ein missratener Senatorensprössling (Jared Padalecki aus "Gilmore Girls") und ein knackiger Fahrradkurier (Riley Smith) unerwartet für romantische Verwicklungen sorgen.

Anscheinend hat sich die ganze Welt gegen Roxy und Jane verschworen... aber an einem verrückten Tag im Asphaltdschungel von New York kann sich das Blatt von einer Minute zur anderen wenden!

Zur Besetzung von "Ein verrückter Tag in New York" gehören ausserdem Andy Richter ("Jede Menge Ärger") als Chauffeur mit Hintergedanken, Darrell Hammond ("Saturday Night Live") als glückloser Geschäftsmann, Andrea Martin ("My Big Fat Greek Wedding") als Senatorin Anne Baxter-Lipton, Mary Bond Davis (Broadway-Musical "Hairspray") als Kosmetikerin mit goldenem Herzen und etlichen Assen im Ärmel, erstmals auf der Leinwand Radiostar Dr. Drew ("Loveline") als Roxys und Janes Dad und Jack Osbourne ("The Osbournes"), der als eigensinniger Bandmanager ebenfalls sein Kinodebüt gibt. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

weisseroleander

vor 20 Jahren

ich hab nur den sountrack und das buch(2tage gelesen!)cool!


tuvock

vor 20 Jahren

Nun die 2 erleben natürlich eine Menge, irgendwie ist das ganze langweilig, und die spielen auch so. Dauernd geht alles gut, dauernd sind sie lustig drauf, dauernd haben sie nie Dreck am Stecken oder am Körper. Die sind immer sauber, selbst als sie durch die hellblaue New Yorker Kanalisation gewatet sind, und dann sind sie durch einen Kanaldeckel geklettert, ach meine Güte war das ein schwacher Film.

Dauernd haben sie gelächelt, immer sehen sie aus wie 14, sind 17, und so richtige Ich leg dich flach und schmeiß dich weg Lolitas, und die haben wenige Schauspielerische Leistung. Die waren natürlich alle sehr Doppelte Lottchen ähnlich und das irgendwie übertrieben, alleine schon wie die angezogen gewesen sind. JANE hat kleine Füße, riesengroße Stöckelschuhe, und das ganze ist irgendwie übertrieben.
Eigentlich habe ich mir gedacht das die große Leinwand irgendwie den Film lustiger und besser macht aber die hat es nicht gebracht, denn die ganze Zeit konnte ich fast kein einziges Mal lachen, nicht einmal als ich ein Kukuruz Weitschießen gemacht habe, und einer Holden Opernsängerin, die aussah wie Moby Dick, den Kukuruz in das Dekoltee geworfen habe, aber die hat eh nichts gemerkt, die hat die ganze Zeit gegessen.

Mir ist der Film auch auf die Nerven gegangen weil er unlogisch war, und weil er total unwirklich war, Liebe im Film spielt sich ungefähr so ab, Mann trifft Frau, Frau ist brav und verliebt sich in Mann, will ihm dienen, hat wenig Ansprüche, weil sie ja den Mann des Lebens traf, und da braucht sie keine Ansprüche, und beide küssen sich irgendwann, sind total wildgeil aufeinander, mindestens 8 Minuten lange, und das wars.

Nun das Bild einer Frau wie sie in 99 % der Weltbevölkerung ist, oder war, halt bei uns nicht, aber egal, der ganze Film war einfach übertrieben und ja er ist nett, wenn man sich mal so richtig langweilen will mit einer Komödie, aber das kommt nicht oft vor, so Filme hoffentlich auch nicht.

55 von 100Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm New York Minute

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 48 Filme