Zwölf Stühle Deutschland 2004 – 198min.

Kurzbeschreibung

Zwölf Stühle

Genre
Komödie Dokumentation

Auf dem Sterbebett verrät die Aristokratin Klawdia ihrem Schwiegersohn Ippolit, dass sie bei Ausbruch der Russischen Revolution ihre Brillanten in einen seiner Salonstühle eingenäht hat. Kaum liegt Klawdia unter der Erde, will Ippolit den Schatz an sich bringen. Doch das ist einfacher gedacht, als getan: Die besagten Stühle wurden konfisziert und sind inzwischen übers ganze Land verteilt. Ergo beginnt Ippolit diesen nachzureisen. Als ob das Ärgers nicht genug wäre, heftet sich alsbald der Gauner Bender an seine Fersen. Aber auch Pater Fjodor, der Klawdias letzte Beichte abnahm, scheint vom Schatz zu wissen und so sind es bald drei, die begehren, was zu finden kaum möglich scheint.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Juli 2004

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

booper

vor 20 Jahren

Ja, Sitzleder braucht der Film. Dies wäre allerdings nicht so schlimm, wenn er auch wirklich gut wäre. Aber hier wurde zu meinem Missfallen ein hervorragendes Buch zur Unkenntlichkeit entstellt.
An die Theatralik könnte ich mich noch gewöhnen. Mehr Mühe habe ich mit der Vermischung von zwei Zeitepochen. Und dann wird z. B. Ostap Bender quasi als "Clown" dargestellt, was so überhaupt nicht mit der Buchvorlage übereinstimmt. Alles in allem fand ich den Film eine Absolut misslungene Parodie auf ein wunderbares Buch. Leider!Mehr anzeigen


sabinchen

vor 20 Jahren

5 sterne


Watchlist

Kinoprogramm Zwölf Stühle

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme