Matchmaker Schweiz 2005 – 70min.
Kurzbeschreibung
Eine Jüdin um die 30 in Zürich sucht einen Mann. Er sollte jüdisch oder zumindest tolerant, intelligent und anpassungsfähig sein. Heirat nicht ausgeschlossen. Die Regisseurin Gabrielle Antosiewicz macht sich selber als Single auf Partnersuche und prüft Kandidaten verschiedener religiöser Couleur in der Küche. Nicht ganz unabsichtlich porträtiert sie drei unterschiedliche jüdische Familien. Ein Gesellschaftsbild zwischen Kuppelei, koscherer Küche und Koexistenz.
Kinostart
Deutschschweiz: 27. Oktober 2005
Romandie: 8. März 2006
Streaming-Angebote
Regie
Details zum Film
Credits
Kamera: Michael Spindler
Montage: Yves Scagliola
Sound: Reto Stamm
Musik: Domenico Ferrari
Verleiher: Frenetic Films
Produktion: C-Films AG, Mishmash Film GmbH, SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Schlagwort
Weitere wichtige Infos
Festivals
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Heiter und lockerer Umgang mit einem nicht so leichtem Thema aus religiösen Minderheiten. Mit wenig Mittel, einen kleinen Einblick in diese Welt ermöglicht.
Wir haben uns prächtig amüsiert und viele Lacher begleiteten das Geschehen. Seien es die witzigen Dialoge oder die Situationskomik an sich. Einblicke in den jüdischen Alltag, wie sie verschiedener nicht sein könnten. Doch der Stolz war bei allen spürbar und selbst die Liberalen sind/wären bereit, sich tiefer in die Religion und ihre Traditionen einzugeben, wenn es die Liebe erfordert. Ein gelungenes Bild des Jüdischsein in Zürich. Meines Erachtens das einzige Manko: Mit der Zeit flaut der Film etwas ab, Unerwartetes bleibt aus und auch die Situationskomik ist nicht mehr so gegeben. Trotz allem: Ein Film, den man gesehen haben sollte!: -)… Mehr anzeigen
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung