La stella che non c'e Frankreich, Italien, Singapur, Schweiz 2006 – 106min.
Kurzbeschreibung
Ein italienischer Ingenieur reist nach China, um einen seiner Meinung nach fehlerhaften italienischen Hochofen zu reparieren. Dabei bewahrt er sich seine Naivität, gewinnt aber sinnliche Eindrücke und eine eigenwillige Freundschaft.
Kinostart
Deutschschweiz: 15. Februar 2007
Romandie: 24. Januar 2007
Tessin: 8. September 2006
Streaming-Angebote
Regie
Darsteller
Details zum Film
Regie
Cast (Schauspielerinnen und Schauspieler)
Credits
Buch: Gianni Amelio
Kamera: Luca Bigazzi
Sound: Remo Ugolinelli
Musik: Franco Piersanti
Verleiher: Frenetic Films
Produktion: Cattleya S.p.A., Carac Film AG, RAI Cinema, Achab Film S.r.l, Babe Sarl
Schlagwort
Weitere wichtige Infos
Festivals
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Auch wenn sich der italienische Arbeiter und die chinesische Übesetzerin in der Masse von Leuten auf wundersame Weise immer wieder finden, empfinde ich den Film nicht als süsslich und clichéhaft. Eindrücklich wie zwei Welten sich begegnen: Europa und China und ein idealistischer, weltfremder Mann mit einer realistischen Frau, die sich überall durchschlägt. Der Film berührt.… Mehr anzeigen
der Film ist einer der Besten dieses Jahres. Eine feine kleine Geschichte, die uns in ein unbekanntes China führt. Der Film wird so auch zu einer journalistischen Reise.
Eigentlich 4, 5 Sterne. Der Film hat mich nachhaltig beeindruckt. Er gewährt zudem Einblicke in ein China, das ein Tourist wohl kaum je auf diese Art zu sehen bekommt.
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung