Egoiste - Lotti Latrous Deutschland 2007 – 92min.
Kurzbeschreibung
Sie ist ihrer Berufung gefolgt, hat Mann und Kinder in Kairo und der Schweiz zurückgelassen, um Menschen in der Elfenbeinküste zu helfen - und das mit Leib und Seele. Im Centre l'espoir (Spital der Hoffnung für Sterbende) hat die Frau des tunesischen Nestlé-Topmanagers Aziz ihre Erfüllung gefunden. Lotti Latrous, die barmherzige Samariterin aus Dielsdorf, wurde für ihren Einsatz zur Schweizerin des Jahres 2004 gekürt. Sie engagiert sich bis heute für die zahllosen Aidskranken in diesem westafrikanischen Staat. Der Freiburger Stephan Anspichler hat in seinem Filmporträt «Egoiste - Lotti Latrous» ihre Konflikte, Beweggründe und ihre Arbeit hautnah dokumentiert.
Kinostart
Deutschschweiz: 8. November 2007
Romandie: 7. November 2007
Streaming-Angebote
Regie
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Ich bewundere Lotti L. für ihren Einsatz. Nach dem Film war ich jedoch erschlagen von all dem Elend, das leider real existiert.
Sehr realitätsnahe Doku aber nichts für schwache Nerven. Man sieht viele sterbende Menschen und vorallem auch Kinder. Wie sie leiden und weinen. Ist wirklich sehr hart. Konnte zwei Nächte nicht mehr richtig schlafen.
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung