Hunger Irland, Grossbritannien 2008 – 96min.
Kurzbeschreibung
Der als moderner Künstler äußerst erfolgreiche schwarze Engländer Steve McQueen fokussiert in seinem ersten Spielfilm auf die letzten sechs Wochen des IRA-Aktivisten Bobby Sands, die er im berüchtigten Maze-Gefängnis verbringt und in denen er seinen 66 Tage währenden, tödlich endenden Hungerstreik durchführt. Der harte Gefängnisalltag, die brutalen Misshandlungen durch das Personal, die schwierigen Kontakte mit der Außenwelt und die Gespräche zwischen Zellengenossen werden schonungslos dargestellt. Die Parforce-Leistung des Hauptdarstellers Michael Fassbender kommt in McQueens reduzierter Filmsprache optimal zur Wirkung.
Kinostart
Deutschschweiz: 18. März 2010
Streaming-Angebote
Regie
Darsteller
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Leider nicht im Kino gesehen ganz krass und radikal!!! Sensationelle Performance vom Michael fassbender aber schon nahe am unerträglichen!!!! Trotzdem Meisterwerk!!!!!!
Ein ziemlich beklemmendes Meisterwerk, dass einfach durch die Kraft der Bilder eine unglaubliche Wirkung entfaltet und der den Druck bzw. die Qual beider Seiten, d. h. Häftlinge und Gefängniswärtern gerecht wird.
Absolut empfehlenswert!
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung