Kurzbeschreibung
«Gesucht wird Jesus Christus.» Gerade einmal diesen ersten Satz seiner sehr persönlichen Sichtweise auf den christlichen Messias kann der Ausnahmekünstler Klaus Kinski an einem Novemberabend 1971 in der mit 5000 Zuschauern voll besetzten Berliner Deutschlandhalle sprechen. Dann unterbricht der erste Zuhörer Kinskis begonnenen rezitatorischen Rundumschlag gegen falsche Propheten - knappe 30 selbst geschriebene Seiten der Abkehr vom Jahrhunderte lang zum Machterhalt instrumentalisierten «Kirchen-Christus», eine Würdigung des Sozialrevolutionärs der Bergpredigt, dem Utopisten und Vordenker, Rumtreiber und Arbeiter Jesus. Peter Geyer dokumentiert den Abend erstmals vollständig.
Kinostart
Streaming-Angebote
Regie
Darsteller
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Ein eindrückliches Zeitdokument eines polarisierenden Künstlers. Die agnostische Interpretation der Jesus-Geschichte, die teils aggressive Stimmung des Publikums und die ausdrucksstarke Rezitation bieten einen hochspannenden Film.
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung