Clara und das Geheimnis der Bären Schweiz 2012 – 90min.
Kurzbeschreibung
Ein Bündner Berghof. Die 13-jährige Clara hat Visionen: Ein Mädchen ihres Alters taucht auf. 200 Jahre alte Ereignisse um eine Bärin, ihr Junges und eine schwangere Frau werden lebendig. Die Sage von der Bärenfrau wurde verdrängt, und Claras Erscheinungen und Erlebnisse werden nicht ernst genommen, bis tatsächlich Bären auftauchen.
Kinostart
Deutschschweiz: 28. Februar 2013
Tessin: 26. Dezember 2013
Streaming-Angebote
Regie
Darsteller
Details zum Film
Regie
Cast (Schauspielerinnen und Schauspieler)
Credits
Kamera: Michael Schreitel
Montage: Michael Schaerer
Musik: Fabian Roemer
Kostüm: Brigitta Lohrer-Horres, Carol Luchetta
Produzent/In: Simon Hesse, Stephan Barth, Valentin Greutert
Verleiher: Filmcoopi Zürich
Produktion: HesseGreutert Film AG, Neos Film
Schlagwort
Weitere wichtige Infos
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Interessanter Schweizer Film über Bären. Sehr schöne Landschaftsaufnahmen.
Nicht grad wie ein harmloser Heidifilm. Deshalb für Kinder eher schwierig zu verstehen. Es braucht Konzentration, der Geschichte zu folgen, weil sich öfters Szenen abwechseln, in der sich das Mädchen in eine alte Sagen-Geschichte hineinversetzt.
Die Figuren sind nicht sehr gesprächig (auch leider nicht in Schwizerdütsch), da kann man die Fantasie walten lassen, damit keine Fragen mehr offen bleiben. Z. B. wie nun der Fluch beendet wurde. Das ahnt nur der Zuschauer, aber nicht die Familie des Mädchens. Demzufolge fehlt bei mir auch ein richtiges Ende, w omit sich alles wieder einrenkt und die Familie ohne weitere Nachwirkungen auf dem Hof weiterleben kann.
Man darf auch einfach die Tier- und Landschaftsbilder geniessen, ohne sich gross um die Sagengeschichte zu kümmern......… Mehr anzeigen
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung