Kingsman: The Secret Service Grossbritannien, USA 2014 – 129min.
Kurzbeschreibung
Geheimagent Harry Hart (Colin Firth) rekrutiert den jungen Draufgänger Eggsy (Taron Egerton) bei der Geheimdienstorganisation «Kingsman». Gemeinsam müssen sie den größenwahnsinnigen und gemeingefährlichen Medienmogul Valentine (Samuel L. Jackson) stoppen.
Kinostart
Deutschschweiz: 12. März 2015
Romandie: 18. Februar 2015
Tessin: 25. Februar 2015
Streaming-Angebote
Regie
Darsteller
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Der Versuch einer Persiflage auf James Bonds Abenteuer. Dabei ist die Handlung vom 007 Plot so weit entfernt wie der unglaubliche Tod des Hauptdarstellers Collin Firth vom Ewigen Leben von 007.
Man kann sich zu einem Ratespielchen animieren lassen, wer die meisten Anleihen zuerst entdeckt. Da findet man dann schießende Regenschirme nur ohne Q, dafür aber Posen und Utensilien.
Colin Firth als Galahead überrascht mit flotten Stunts. Dagegen gibt sich Samuel L. Jackson als Valentine eher als Witzfigur denn als Oberbösewicht. Passt auch ins Bild. Die Ausbildung der Kingsmen nimmt breiten Raum ein und ist recht unterhaltsam. Michael Caine (als ‘King Arthur‘) ist eifrig bemüht ernst dreinzublicken, wirkt aber etwas verloren. Ganz amüsant sind auch die Schlagzeilen aus der ‘SUN‘: ‘To Pee or not To Pee‘. Es reicht nicht ganz an John Le Caré heran, auch wenn der Schneider aus London kommt. Mittendrin sinkt die Spannung etwas ab, die Gags werden lauer und die Handlung vor allem gegen Ende unübersichtlicher. Sie zerfasert zwischen dem familiären Hintergrund von Galahads Nachfolger Eggsy (Taron Egerton) und der Rettung der Welt. Beim Ende im Gefängnis mit der Prinzessin sind wir wieder bei James und werden beim Abspann mit ‘Pomp and Circumstances‘ von Edward Elgar entlassen. Viel Schatten und ein bisschen Licht. Darf man halt nicht so eng sehen.… Mehr anzeigen
Eine Reminiszenz an die klassischen James Bond-Filme nur cooler, frecher mit mehr Drive und viel mehr Gewalt. Einfach ein herrlicher Spass.
Herrlicher Film. Gelungene Mischung aus Bond, ein bisserl SF und realen Möglichkeiten der Beeinflussung. Am schönsten fand ich die Begründung des Schurkens für seine Aktion, das die Klimakatastrophe dem Fiber eines Organismusses gleichzusetzten wäre, der seine Viren - die Menschen - loswerden will, und er würde die ganze Sache nur etwas beschleunigen. Hat was.… Mehr anzeigen
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung