Khook Iran 2018 – 108min.
Kurzbeschreibung
Das Leben ist ungerecht, erst recht im Iran. Hasan Kasmai, angefressener Regisseur, könnte aus der Haut fahren. Seit Jahren steht er im Iran auf der schwarzen Liste und inszeniert drittklassige Werbefilme – aufwendig und doof. Dass seine Starschauspielerin Shiva die Geduld verliert, seine Ehe kriselt, seine Tochter ihm den Rücken zukehrt und seine Mutter die Orientierung verliert, macht die Situation nicht gerade besser. Und dann das: Sein grösster Konkurrent, Sohrab Saidi, wird um einen Kopf kürzer gemacht, «Khook» auf der Stirn eingeritzt. Als dann noch seine favorisierte Shiva ein grässliches Ende findet, gerät auch Hasan in Verdacht. Ist er der Killer? Hat er sie bestraft, wird er bestraft?
Kinostart
Deutschschweiz: 30. August 2018
Romandie: 24. Oktober 2018
Streaming-Angebote
Regie
Darsteller
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Egoistisch und selbstverliebt, zieht unser Protagonist, ein übellauniger Regisseur, lärmend durch diese kluge und doppelbödige Posse. Genial, wie der Filmemacher den realen Konflikt von Künstlern und Kreativen mit dem autoritären Staat durch einen Streit mit dem Publikum persifliert. Und gleichzeitig makaber-vergnüglich unsere gegenwärtige -nicht nur im Iran- zu beobachtende "Kopflosigkeit" und den um sich greifenden digitalen Nonsens thematisiert.… Mehr anzeigen
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung