Midway China, USA 2019 – 140min.
Kurzbeschreibung
Nach dem Pearl Harbor-Debakel, das die amerikanische Flotte vernichtet hat, hat der japanische Admiral Isoroku Yamamoto (Etsushi Toyokawa) vor, die Gewässer von den letzten verbliebenen amerikanischen Flugzeugträgern zu befreien. Dies jedoch ohne jegliche Vorahnung, dass der amerikanische Geheimdienst den japanischen Code entschlüsselt hat und Admiral Nimitz (Woody Harrelson) wusste, wo das Ganze stattfinden würde: in Midway, einem kleinen, abgeschiedenen Atoll im Nordpazifik. In der Folge begann ein Wettlauf gegen die Zeit, um die Offensive zu starten, welche die japanische Flotte stürzen würde.
Kinostart
Deutschschweiz: 7. November 2019
Romandie: 6. November 2019
Tessin: 28. November 2019
Streaming-Angebote
Regie
Darsteller
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Der Film "Midway" ist wohl der schlechteste Emmerich-Film, den ich je gesehen habe. Das unnötige Ausholen über Pearl Harbour, langweilige Dialoge, sehr schlecht eingesetzte und völlig übertriebene Spezialeffekte setzen die magere Geschichte in ein schlechtes Licht. Die absurde Rolle von Ed Skrein, dessen schauspielerische Leistung nicht zu unterbieten ist, demontiert das Debakel zu einem Fantasy Abenteuer, welche das Geld nicht lohnt. Ich würde R. Emmerich empfehlen, sich vor dem nächsten Actionknaller einmal einer einfachen, aber solide verfilmten Geschichte zuzuwenden. Der Schreibende hat den Film zur Pause verlassen.… Mehr anzeigen
Dies ist eine hervorragende historische Darstellung der Schlacht von Midway und der Ereignisse in Pearl Harbor, die dazu geführt haben. Der Film ist sehr intensiv und zu keiner Zeit kommen Längen auf. Beeindruckend wie damals einige Entscheidungen auf beiden Seiten ein Glücksspiel waren. Es gab keine Satelliten, GPS-Systeme oder ausgeklügelten Radarsysteme, die die Strategien der Gegner aufzeigen konnten. Zu Beginn fand ich die Spezialeffekte störend aber die wurden danach zum Glück besser.… Mehr anzeigen
Der Film hat mir nicht gefallen. Total Amerikanisch übertriebene Dialoge und kitschig animiert. Typisch Emmerich.
Trotz meiner herben Kritik ist für mich R.Emmerich einer der grossen Regisseure. Womöglich war die Zusammenarbeit mit den Cinesischen Partnern nicht einfach. Es scheint, als habe er zeitweise das Heft anderen überlassen.
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung