Artikel1. Juni 2022

9 Netflix-Tipps für den Juni

9 Netflix-Tipps für den Juni
© Netflix

Diesen Sommer bringen uns nicht nur die Temperaturen zum Schwitzen, sondern auch die Intrigen und Machtkämpfe der Netflixauswahl des Monats Juni.

FILMTIPPS

Interceptor

Darum geht’s: Nachdem sie zu Unrecht von ihrem begehrten Job im Pentagon gefeuert wurde, übernimmt die zähe Captain JJ Collins (Elsa Pataky) die Leitung einer Einrichtung zum Abfangen von Atomraketen mit grosser Reichweite im zentralen Pazifik. Als ein koordinierter Angriff die Station bedroht, konfrontiert Collins den charismatischen Schurken Alexander Kessel (Luke Bracey), einen ehemaligen US-Militäragenten mit unvorstellbaren Plänen.

Für Collins wird es ein Wettlauf gegen die Zeit, da sie ihre jahrelange taktische Ausbildung und militärische Erfahrung einsetzen muss, um zu entscheiden, wem sie vertraut und wie sie Kessel und seine Söldner von ihrer schrecklichen Mission abhalten kann.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 3. Juni

Die Strafe Gottes

© Netflix

Darum geht’s: Als Lucianas Familie eine Reihe von Todesfällen erlebt, wird sie zunehmend in diese Mysterien verwickelt. Auch ihr Chef, ein mysteriöser Schriftsteller, verhält sich misstrauisch.

Während Luciana darum kämpft, ihre einzige überlebende Verwandte, Valentina, zu beschützen, findet sie sich an einem Scheideweg wieder – zwischen Verstand und Tod. Es folgt ein Rennen gegen die Zeit, um die Wahrheit aufzudecken.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 15. Juni

Der Spinnenkopf

Darum geht’s: In einem hochmodernen Gefängnis, das vom talentierten Visionär Steve Abnesty (Chris Hemsworth) geleitet wird, tragen Insassen im Austausch für eine reduzierte Strafe ein chirurgisch verbundenes A-Gerät zur Verabreichung von bewusstseinsverändernden Drogen.

Diese Justizvollzugsanstalt hat keine Gitterstäbe, Zellen oder orangefarbenen Overalls. Stattdessen können Gefangene einfach sich selbst sein – bis sie es nicht mehr sind. Ganz gleich ob ein Proband traurig, wütend oder glücklich ist, jede Situation kann mit den richtigen Medikamenten verändert werden.

Aber als die Versuchspersonen Jeff (Miles Teller) und Lizzy (Jurnee Smollett) sich näher kommen, nimmt ihr Weg zur Erlösung eine überraschende Wendung, da Abnestis Experimente beginnen, die Grenzen des Willens zu sprengen.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 17. Juni

DOKUMENTATION (FILM)

Toma Ikuta und die Kunst des Kabuki

Darum geht’s: Ikuta wird im August 2021 zum ersten Mal bei der neuen Kabuki-Vorstellung dabei sein und zur letzten Staffel der unabhängigen Kabuki-Bühnenserie mit dem Titel «Idomu» (Herausforderung), angeführt vom Kabuki-Darsteller Matsuya Onoe, mitspielen. Toma Ikuta und Matsuya Onoe kennen sich noch von der Schule und sind eng befreundet. In der Schule versprachen sie sich, dass sie eines Tages auf derselben Bühne stehen würden.

Dies erfüllt sich nun mit der von Onoe produzierten Kabuki-Bühnenserie, in der Ikuta in einer besonderen Gastrolle als Tatsumaki Rainoshin zum ersten Mal in der neuen Kabuki-Aufführung Akado Suzunosuke auftreten wird. Diese Dokumentation handelt von Ikutas Herausforderung, Kabuki aufzuführen, und von seiner Freundschaft mit Matsuya Onoe.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 16. Juni

DOKUMENTATION (SERIE)

Eirik Jensen: Polizist oder Gauner?

© Netflix

Darum geht’s: Eirik Jensen: Polizist oder Lügner? Der unglaubliche Fall von Norwegens berühmtestem Polizisten Eirik Jensen: Die True-Crime-Serie befasst sich mit den Themen, die das Land seit Jensens Verhaftung im Jahr 2013 geplagt haben.

Ist er der beste Polizist in der Geschichte Norwegens oder ist er tatsächlich der grösste skandinavische Drogenschmuggler aller Zeiten? Dieser Dokumentarfilm bietet einen einzigartigen Einblick in die Geschichte von Eirik Jensen und anderen charismatischen Teilnehmern – von ihrem ersten Treffen in den 1990er Jahren bis zu ihrem möglichen Scheitern vor Gericht im Jahr 2020. Bis zum Schluss fragt sich der Zuschauer, wer da die Wahrheit sagt.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 3. Juni

SERIENTIPPS

Borgen – Macht und Ruhm

Darum geht’s: Birgitte Nyborg ist die neu ernannte Aussenministerin, als ein Bohrunternehmen in Grönland plötzlich Öl findet. Das Ereignis markierte den Beginn eines internationalen Machtkampfes in der Arktis, in dem der erfahrene Staatsmann Nyborg immer wieder feststellen musste, dass Dänemark zwar Grönlands «grosser Bruder» unter den internationalen Mächten sei, aber oft in kleinerem Massstab.

In dieser Staffel geht es auch um die Karriere von Katrine Fønsmark (Birgitte Hjort Sørensen). Nach einer Station als Pressesprecherin kehrt sie in der neuen Saison als Nachrichtenchefin eines großen nationalen Fernsehsenders in den Journalismus zurück.

Verfügbar auf Netflix Ab dem 2. Juni

God's Favorite Idiot

Darum geht’s: In «God’s Favorite Idiot» verliebt sich der technische Supportmitarbeiter Clark Thompson in seine Kollegin Amily Luck und wird gleichzeitig unwissentlich zum Boten Gottes. Während ein Ereignis nach dem anderen passiert, rückt ein Feuersee und die bevorstehende Apokalypse immer mehr in den Fokus. Es gilt die Welt zu retten, um seinem Büroschwarm näher kommen zu können.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 15. Juni

Spriggan

Darum geht’s: Einst existierte auf der Erde eine hochentwickelte Zivilisation. Die Kenntnisse und Wissenschaften waren erheblich weiter entwickelt als heute, und die Überreste dieser uralten Zivilisation sind bis heute verborgen geblieben.

Mit extrem schnellen Kommunikationsnetzwerken rund um die Erde und Satelliten, die jeden Winkel ausleuchten können, versuchen hochgerüstete Armeen einflussreicher Länder im Wettkampf gegeneinander, diese Artefakte zu finden, die unfassbare Macht versprechen.

Auf einer Platte hat ein Mitglied dieser alten Zivilisation eine Nachricht eingraviert: «Schützt unser Vermächtnis vor bösen Menschen.» Eine Organisation nimmt diese Botschaft ernst und versucht, diese alte Zivilisation verborgen zu halten. Die Elite-Geheimagenten dieser Organisation nennen sich die «Spriggans».

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 18. Juni

Man Vs Bee

© Netflix

Darum geht’s: Der gefeierte Schauspieler und Comedian Rowan Atkinson schlüpft in dieser unverschämt witzigen Komödie in eine neue Rolle. Als liebenswürdiger, aber unbeholfener Vater Trevor muss er sich als Homesitter um eine Luxusvilla kümmern – samt wertvoller Kunstwerke, Oldtimern und einem bezaubernden Hund namens Cupcake.

Doch dann erscheint eine Fliege auf der Bildfläche, mit der er sich anlegt. Während Trevor versucht, die Kontrolle zu wahren und katastrophale Konsequenzen zu verhindern, breitet sich in der rasanten Comedyserie mit kurzen Folgen für den gemeinsamen Fernsehabend das Chaos aus. Was wird bei diesem turbulenten Zweikampf wohl zu Bruch gehen?

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 24. Juni

Des Weiteren veröffentlicht Netflix noch viele andere Filme und Serien – eine Übersicht gibt es hier:

Startdaten laut den Angaben im Mediacenter von Netflix, leider sind kurzfristige Änderungen / Nichtpublikationen für den Schweizer Markt möglich.

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung