Artikel27. Dezember 2019

9 Netflix-Tipps für den Januar 2020

9 Netflix-Tipps für den Januar 2020

Der Winter ist nicht nur Hochsaison für potenzielle Oscar-Anwärter, sondern auch für grosse Serienkracher – das zeigt Netflix diesen Monat eindrücklich mit reichlich Nachschub und neuem Futter in diesem Bereich.

FILMTIPPS

Call Me by Your Name

© Netflix

Darum geht’s: Der charmante Student Oliver verbringt den Sommer im Jahr 1983 in Norditalien im Ferienhaus seines Professors. Dort trifft er auf dessen Sohn Elio, zu dem er sich von Beginn an hingezogen fühlt – und das nicht nur, weil Elio mit seiner Sprachgewandtheit und seiner kulturellen Offenheit zu überzeugen weiss...

Sehenswert, weil: Timothée Chalamet und Armie Hammer in diesem bittersüssen, berührenden Drama ihre ganze Palette an Schauspielkönnen auspacken – und der in sanften Farben getauchte, wunderschön gefilmte Streifen Lust auf die nächsten Ferien macht.

Für Fans von: «Blau ist eine warme Farbe», «Brokeback Mountain»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 29. Januar

Zum Trailer

Logan

© Netflix

Darum geht’s: Seit gut 20 Jahren sind keine Mutanten mehr geboren worden, und Logan muss sich als Limousinen-Chauffeur über Wasser halten. Eines Tages taucht bei seinem abgelegenen Haus, wo sich auch Professor X versteckt hält, eine Krankenschwester auf, die ein kleines Mädchen in seine Obhut geben will. Relativ schnell wird klar, dass die kleine stumme Laura ganz besondere Fähigkeiten hat.

Sehenswert, weil: Hugh Jackman mit seinem letzten Auftritt als Wolverine mit einem Knall die Bühne verliess.

Für Fans von: Marvel-Streifen mit düsterem Hintergrund

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 1. Januar

Zum Trailer

Die Goonies

© Netflix

Darum geht’s: Sieben Kinder, alle eher Aussenseiter als Tonangeber, finden eine Schatzkarte – und machen sich daraufhin auf ins Abenteuer ihres Lebens inklusive Fallen und grausamen Gangstern.

Sehenswert, weil: Der Film aus den 80er-Jahren absolut kultig ist.

Für Fans von: «Kevin allein zu Haus», «Gremlins - Kleine Monster»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 1. Januar

Zum Trailer

A Fall From Grace

© Netflix

Darum geht’s: Im Film wird eine Frau des Mordes an ihrem Ehemann angeklagt, der sich zuvor mit seiner Geliebten aus dem Staub gemacht hat. Der Anwalt der gesetzestreuen Frau deckt jedoch schon bald eine durchtriebene Verschwörung auf...

Sehenswert, weil: Der Thriller von Tyler Perry im Januarloch für eine Menge Spannung sorgen dürfte.

Für Fans von: «Gone Girl», «The Girl on the Train»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 17. Januar

DOKU-TIPP

Die Erde bei Nacht

Darum geht’s: Die Naturdokureihe zeigt mit nie dagewesenen Aufnahmen die Tierwelt bei der Nacht.

Sehenswert, weil: Die Doku einen Einblick in das ansonsten verborgene, faszinierende Leben im Dunkeln der Natur ermöglicht.

Für Fans von: «Unser Planet»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 29. Januar

SERIENTIPPS

Sex Education | Staffel 2

© Netflix

Darum geht’s: Dank den Tipps seiner ihm häufig peinlichen Mutter und Sextherapeutin hat Otis zusammen mit der abgebrühten Maeve an seiner Schule ein florierendes Geschäft entdeckt: Er berät seine Mitschüler in allen Angelegenheiten rund um Sex und Liebe.

Sehenswert, weil: Sich die Serie mit schrägen Figuren, viel Humor und erstaunlichem Gespür für die Befindlichkeiten von Teenies absolut zu Recht zum Überraschungshit gemausert hat.

Für Fans von: «The End of the F***ing World», «Fleabag»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 17. Januar

Zum Trailer

Vikings | Staffeln 1 - 5

© Netflix

Darum geht’s: Die Serie entführt uns in die brutale und geheimnisvolle Welt von Ragnar Lothbrok, einem Wikinger, der sich danach sehnt, die andere Seite des Ozeans zu erobern.

Sehenswert, weil: Starke Figuren, epische Schlachten und eine packende Handlung dafür sorgen, dass «Vikings» nicht nur Fans von nordischen Sagen um den Finger zu wickeln weiss.

Für Fans von: «Game of Thrones», «The Last Kingdom», «The Witcher», «Britannia»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 1. Januar

Zum Trailer

Dracula | Staffel 1

© Netflix

Darum geht’s: In der ersten Staffel der britischen Serie schmiedet der blutdürstige Graf in Transsilvanien von 1897 Pläne gegen das viktorianische London.

Sehenswert, weil: Niemand Geringeres als die Macher von «Sherlock» hinter der Serie rund um den wohl berühmtesten Vampir der Literaturgeschichte steht.

Für Fans von: «Sherlock», «The Haunting of Hill House»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 4. Januar

Zum Trailer

Ares | Staffel 1

© Netflix

Darum geht’s: Die Freunde Rosa und Jacob fühlen sich geschmeichelt, als sie im Herzen Amsterdams in das Geheimnis rund um die Studentenverbindung Ares eingeweiht werden. Zunächst lassen sie sich vom Reichtum und der Schönheit ihrer Mitglieder blenden, doch bald merken sie, dass die Verbindung auf dämonischen Mysterien der niederländischen Geschichte aufgebaut ist – und wahre Macht einen teuren Preis hat...

Sehenswert, weil: Die erste hauseigene Netflix-Serie aus Holland tief in die Gefielde des Psychohorrors führen und damit nicht nur für packende Unterhaltung, sondern beim einen oder anderen auch für Gänsehautmomente sorgen könnte.

Für Fans von: «Chilling Adventures of Sabrina»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 17. Januar

Zum Trailer

Des Weiteren veröffentlicht Netflix noch viele weitere Filme und Serien, so zum Beispiel eine neue Staffel von «Chilling Adventures of Sabrina», die zweite Staffel von «Titans» oder die zwölfte Staffel von «The Big Bang Theory». Eine Übersicht gibt es hier:

Startdaten laut den Angaben im Mediacenter von Netflix, leider sind kurzfristige Änderungen / Nichtpublikationen für den Schweizer Markt möglich.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung