Artikel14. April 2022

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Elite Film | Disney Schweiz

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. Aviator (2004)

Regisseur Martin Scorsese ist durch Filme wie «Taxi Driver», «GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia» und «Casino» bekannt geworden. | FR 15. April 20.15 Uhr | Servus TV

Darum geht's: Howard Hughes gilt bei vielen als die Ikone der Durchgeknalltheit. Berühmt wurde der sehr jung zum Millionär gewordene US-Amerikaner einerseits durch seine Eskapaden als Filmproduzent sowie seine unzähligen Affären mit Filmstars. Andererseits waren es seine Fähigkeiten als Wirtschaftsmagnat, Flugzeugkonstrukteur und tollkühner Testpilot, die Hughes als Mega-Zampano auswiesen. Was ihm schliesslich zum Verhängnis wurde, war seine krankhafte Angst vor Keimen; eine Phobie, die ihn in die Dunkelheit eines Hotelzimmers trieb, in der der schwerreiche Mann bis zu seinem Ende in völliger Isolation lebte.

Sehenswert, weil: Die zwei Hollywood-Göttinnen Katharine Hepburn (Cate Blanchett) und Ava Gardner (Kate Beckinsale) versuchten Hughes mit grossem emotionalem Aufwand an sich zu binden. Es muss wohl Liebe gewesen sein, und Scorsese inszeniert das ewige Hin und Her, Anziehung und Ablehnung als herzergreifendes Melodrama mit tragischer Note.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

2. Ruf der Wildnis (2020)

Abenteuerfilm von Chris Sanders mit Harrison Ford, Dan Stevens und Karen Gillan.| SA 16. April 20.15 Uhr | 4+

Darum geht's: Der Hund Buck wird gestohlen und nach Alaska verkauft, wo er von einem Schlittenführer gekauft wird und seine Bestimmung findet. Zum ersten Mal fühlt er sich einem Rudel angehörig und ist mit sich zufrieden, doch die Welt dreht sich weiter. Herren kommen und gehen – und nicht jeder begegnet seinen Hunden mit Freundlichkeit. Buck muss so auch lernen, dass es böse Menschen gibt. Da ist aber auch der alte John Thornton (Harrison Ford), dem der Hund auf seinem Lebensweg mehrmals begegnet. Das Schicksal führt sie schliesslich gemeinsam in die Wälder.

Sehenswert, weil: «Ruf der Wildnis» ein schöner Familienfilm, der bisweilen mit mythischen Elementen spielt, aber doch recht bodenständig ist. Dabei steht der Hund Buck im Mittelpunkt, dessen lange Reise seinem Schicksal entgegen man hier interessiert verfolgt. Ein feiner Film – und das längst nicht nur für Fans von Jack Londons Abenteuergeschichten.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. Arrival (2016)

«Arrival» gewann den Oscar für den besten Tonschnitt. | SO 17. April 20.15 Uhr | RTL zwei

Darum geht's: Als eines Tages 12 ausserirdische Raumschiffe auf der ganzen Welt verstreut über der Erdoberfläche schweben, wird in den USA ein Team von Experten, angeführt von der Linguistin Louise Banks (Amy Adams) und dem Mathematiker Ian Donnelly (Jeremy Renner), zusammengestellt. Dank Louises unkonventionellen Methoden werden bald Fortschritte in der Kommunikation mit den Aliens gemacht. Aber nicht schnell genug für ungeduldigere Staatsoberhäupter, über deren Ländern ebenfalls Raumschiffe schweben. Ein Rennen beginnt zwischen Dr. Banks, die verstehen will, was uns die Besucher sagen wollen, und den Säbelrasslern, die die Raumschiffe in die Luft jagen wollen.

Sehenswert, weil: «Arrival» die Wichtigkeit von Sprache und Kommunikation schätzt, die uns alle verbindet. Denis Villeneuve inszeniert keine epischen Schlachten und zeigt kaum angsteinflössende Monster. Dieser Film beweist, wie wichtig es ist, zuzuhören, von anderen gehört zu werden und voneinander lernen zu können.

5 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2021 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.

Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung